1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog LNB digital receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Maba13, 15. Februar 2009.

  1. Maba13

    Maba13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe noch eine alte analoge Schüssel, da mein Receiver kaputtgegangen ist, habe ich mir schon mal einen digitalen gekauft und in so verkabelt wie den alten, leider bekommt er keinen Empfang.
    Freue mich auf Hilfe, da ich gar keine Ahnung von analog und digital habe
    Grüße Maba:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog LNB digital receiver

    Tja, erzähle uns erstmal was du da genau hast?

    Ist der Receiver direkt am LNB angeschlossen oder geht das Kabel erst durch einen Multischalter (kleiner Kasten, ne Art Verteiler)?

    Was steht denn auf dem LNB drauf und wieivele Anschlüsse hat es?

    cu
    usul
     
  3. Maba13

    Maba13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog LNB digital receiver

    hallo,
    also der Receiver ist mit dem Fernseher und einem Antennenkabel verbunden, das Antennenkabel geht zu einem Verteiler, ( ich glaube, dass es ein Verteiler ist, zu dem gehen 4 Antennenkabel und nur eines kommt wieder raus, da der analoge LNB nur Platz für ein Kabel hat).
    Ich hoffe, damit kannst du was anfangen, habe wirklich keine Ahnung.
    Ich habe dann einfach nur den alten Receiver ausgetauscht und der neue empfängt kein Signal

    Grüße
    Maba:confused::confused::confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog LNB digital receiver

    Dann schreib mal ab was auf dem Verteiler draufsteht und poste das hier.

    Und schau gleich mal ob die Möglichkeit besteht zwischen Verteiler und Schüssel drei weitere Antennkabel zu verlegen.
    Denn so wie ich das verstehe hängen bei dir an der Schüssel insgesamt vier Receiver? Dann reicht ein Kabel zum LNB nicht mehr für ne zeitgemässe Anlage. Da mus dann vermutlich mal was neues her.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen