1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog kabel tv frage.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von kabelanschluss, 8. Dezember 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Hallo. Habe neulich einen alten mini Fernseher gefunden , max. 7 zoll grosser Bildschirm im keller gefunden. Da ich noch ein 10 Meter langes antennen kabel hatte dacht ich stell dir das ding ins Badezimmer damit man dort auch immer informiert bleibt.
    Das Gerät hat keinen Antennen Eingang. Deshalb hab ich mir das
    E-A" 2 Stück TV Antennen 1x Stecker männlich 1x Kupplung Buchse weiblich Klemmer Koax für Analog und Digital HD TV geeignet weiss

    Geholt und aber nur ein kleines Stück Kabel reingesteckt in das mittlere teil umd um die Antenne gewickelt. Allerdings habe ich das äußere weg gelassen. Bekomme nur die Sender im UHF Bereich einigermaßen. Bei VH bekommt man alles nur ganz schlecht.
    Wie bekomm ich die anderen auch? Seperates kabel für das aussenrum beim Antennen kabel auch noch an die Antenne anschließen? Würde gern morgens im bad auch gern die Sender aus dem vh band empfangen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog kabel tv frage.

    Das Funktioniert so natürlich nicht. Zumal Du mit solchen Bastelaktionen nur das Kabelnetzsignal im Äther verbreitest. Geräte ohne Antenneneingang sind auch nicht dazu geeignet Signale den Sonderkanalbereich zu empfangen (da dieser eben nicht für Terrestrischen Empfang gedacht ist).
    Wenn Du jemanden findest der Dir da eine Buchse statt der Antenne einbaut kannst du zumindest ein paar Sender empfangen. Ansonsten kannst du das Gerät entsorgen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Analog kabel tv frage.

    Egal. Aber dmax läuft gut. Den lass ich dann eingestellt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog kabel tv frage.

    Egal ist das nicht wenn es die ersten Beschwerden gibt weil Du den Empfang von DVB-T oder andere Dienste damit massiv störst.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog kabel tv frage.

    ... was mitunter auch sehr teuer werden kann.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Analog kabel tv frage.

    Ach ich wohn in so nem bunker. Das stört niemand.
    Habe auch mal getestet, mit meinen ukw fähigem Handy bekomme ich keine Signale vom Kabel rein. Witzig ist immer wenn ich mit dem Auto hier unterwegs bin und in manchen strassen sender wie sunshine live über autoradio über die kabel Frequenz hören kann. Das stört viel mehr geht aber seit jahren
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Analog kabel tv frage.

    Ganz früher so in den 90er, konnte ich sogar mit ner Zimmer Antenne mit nem alten Nokia Fernseher das Kabel netz meiner Nachbarin empfangen die ein haus nebenan wohnte und damals schon Kabel hatte. Hatten selber nur ne Antenne auf dem dach. Da hab ich mir in schlechter Qualität öfter mal Sachen bei pro7 angesehen. Wenn auch in mieser Qualität
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog kabel tv frage.

    Der 2. Satz ist überflüssig, da du es schon im 1. Satz erwähnt hast.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Analog kabel tv frage.

    Wissen oder Vermutung? :rolleyes:
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Analog kabel tv frage.

    Wissen. Hab etliche Nachbarn mit dvbt aufgerüstet. Niemand hatte seit dem Probleme