1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog ist sexy.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 14. Dezember 2016.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Und dabei bleib ich . an den sky plus receiver ein 5 meter kabel dran gemacht . analog über kabel läuft bis zu 20 m. selbst das alte radio empfängt analog und ukw zeitgleich . soviel radio sender hatte ich nie während im analog tv mit stab Antenne pro7 läuft. warum net immer so. so wünsche ich mir kabel. einfach und unkompliziert. das kabel war so ein 10 ct produkt. direkt aus der ukraine geliefert . das ist prima. radio und tv wieder wie früher gewohnt .
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du alter Nostalgiker!;)

    Ja, auch ich gucke gerne über meinen Grundig 70cm Röhren-TV made in Austria.:) Eigentlich so ziemlich alles, was nicht in HD kommt. Gerne auch mal sky-Kanäle. Manche wollen sie ja einfach nicht in HD starten. Da kenne ich dann keine Gnade: die Röhre muss her! Analog verkabelt in S-Video, versteht sich.
    Selbst die Öffis in ihren 720p HD-Versionen sehen darauf fantastisch aus; alleine dafür bräuchte ich gar keinen modernen Flachmann. Auf meinem Sony Bravia gucke ich eigentlich so ziemlich nichts, was nicht 1080i ist.
    Und mein riesiges altes 4:3 Privatvideoarchiv schreit förmlich nach der Röhre. Die geile Qualität von Mini-DV ab 1998! Der Kontrast! Auf dem Flat hingegen wirkt das alles nur noch irgendwie flau und matschig.

    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, modulierst Du Dir dein eigenes HF-Kabel TV/Radio auf. So weit würde ich nun nicht mehr gehen (sinnloser Qualitätsverlust). Aber wer´s mag...;)

    Gruß Holz
    (y)
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    na. da käm ich nicht daher. habe flachbild tv seit ca 2010. mein mini analog tv der noch auf schwarz weiß läuft da läuft immer pro7 oder tele5 oder ard. bekomm nicht viel. zdf zb geht nicht mehr . radio umso mehr. seh dad ganze eher als eigene Antennenanlage ohne anschluss. Aber hier im Haushalt geht ed so
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Analog ist nicht sexy, sondern Porno. :(

    Allein die Programmvielfalt die ich über meine bescheidene Sat-Schüssel empfange ist mit analog nicht ansatzweise vergleichbar. Von der Qualität mal ganz abgesehen. Das Problem mit dem Radio habe ich gelöst in dem ich mir einen internetfähigen A/V Reciever gekauft habe wo ich tausenden von Internet-Radiostationen in 1A Qualität über die großen Standboxen empfangen kann. Von YouTubes am Fernseher anschauen bis auf USB-Stick direkt Sendungen aufnehmen -ganz zu schweigen.

    Insofern ist das Thema hier nur eine Fortsetzung des Bierdosen-Pfand-Themas....:D
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Und ich verkneife mir, was ich von diesen Thread und den Ersteller halte.


    Ich empfehle den TE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    Hate und netzgnom gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Analog ist sexy? Finde ich auch, deswegen a²CSS statt dCSS!
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    also ich gebe dir da recht. ich habe das nicht so ganz geblickt, was die hier mit vielfalt bei analog kabelradio meinnen.... bin irgend wie jetzt verwirrt.
    kann mir das mal einer näher erklären? :sick::sick:
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Das wird der TE nicht mal selbst können. (n):whistle:
     
    wegra gefällt das.

Diese Seite empfehlen