1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog geht, Digital geht nicht ???!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freewilly2000, 18. September 2009.

  1. freewilly2000

    freewilly2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallihallo....

    nun ist meine Anlage jahrelang einwandfrei gelaufen und mit einmal "spinnt" mein Hyundai reciever. Er meldet kein Signal auf allen Sendern.
    ...es ruckelt und schrillt...bild kommt mal sehr verzerrt...und wieder weg :eek:

    mein alter analoger reciever funktioniert am selben anschluss einwandfrei ???!!!:confused:

    hab mir nun einen neuen zugelegt( digital)...der hat aber das selbe problem !!
    kann es sein das analog funktioniert und digital nicht ??

    bitte um ratschläge :eek:

    Andre
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Wird wohl das LNB einen Schlag weg haben.

    Eventuell im Menü des Digital Receivers mal 22Khz einschalten, vieleicht bringts ja was.
     
  3. freewilly2000

    freewilly2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Wenn es das LNB sein sollte, wie krieg ich das denn raus ?? :confused:
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Dazu müsste man erstmal wissen, was auf dem LNB drauf steht.

    Ist es ein Universal LNB ? Der Hyundai Receiver wird vermutlich ein Digital Receiver sein oder ?
     
  5. freewilly2000

    freewilly2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    also die 22khz stehen bei mir auf "auto"
    soll ich die "high L.O." und "Low L.O." Frequenzen mal verstellen ?? :winken:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Welche Daten/Werte stehen denn dort ?
     
  7. freewilly2000

    freewilly2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    also.....
    das LNB ist ein Inverto Quadro LNB 0,3 dB
    und dann hab ich noch nen Multischalter von Chess 5/8
     
  8. freewilly2000

    freewilly2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    10,600Ghz High
    9,750 GHz Low
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Okay.

    Aber mehr würden mich die "high L.O." und "Low L.O" interesieren, die im Receiver Menü eingestellt sind.

    Eventuell wurden die gerinfügig verstellt .
     
  10. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog geht, Digital geht nicht ???!!

    Meistens liegt es nicht am Unterschied zwischen digital oder analog, sondern vermutlich funktionieren bei dir eine oder zwei Ebenen nicht mehr. Probiere mal Digitalsender aller vier Ebenen aus:
    - Horizonzal High (> 11.700 MHz und Horizonzal)
    - Vertikal High (> 11.700 MHz und Vertikal)
    - Horizonzal Low (< 11.700 MHz und Horizonzal)
    - Vertikal Low (< 11.700 MHz und Vertikal)

    Dazugehörige Sender findest du auf Lyngsat. Wenn du die Zeit hast, dann geh mal alle unverschlüsselten Sender nach Ebene durch, dann kannst du relativ zuverlässig einen Schluss ziehen:

    Wenn nur eine einzelne Ebene betroffen ist (z.B. Horizonzal High), dann könnte z.B. auch nur das entsprechende Kabel zwischen LNB und Multischalter defekt sein. Zu klären wäre außerdem, ob es sich an anderen Anschlüssen derselben Sat-Anlage gleich verhält.
     

Diese Seite empfehlen