1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog fernsehen über Set Top Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sULoZ, 30. Januar 2005.

  1. sULoZ

    sULoZ Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin! Bin in der Suche nicht fündig geworden...

    Ich besitze momentan Analoges Kabel und überlege 3€ monatlich mehr zu bezahlen und dafür Digital fernzusehen. Nun gibt es ja leider die großen privaten Sender nicht im digitalen Kabel. Ich möchte sie aber trotzdem weiterhin sehen, meinetwegen auch nur analog.

    Kann ich analog fernsehen, wenn ich eine Set Top Box angeschlossen habe? Also wird das analoge Signal durch die Box auf meinen Fernseher durchgeschliffen oder muss ich dann jedes Mal die Kabel tauschen?

    Greetz
    Miguel
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Analog fernsehen über Set Top Box?

    ... das Analogsignal wird durchgeschliffen ...
     
  3. sULoZ

    sULoZ Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Analog fernsehen über Set Top Box?

    Sehr gut, danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe in einem Zimmer schlechten Empfang des analogen Signals, wird der Empfang mit dem digitalen TV trotzdem lupenrein sein?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Analog fernsehen über Set Top Box?

    Das kommt auf einen Versuch an. Wenn das Signal schwach ist oder eine schlechte Qualität hat, kann es bei den digitalen Programmen zu Bildaussetzern kommen.

    Frag am besten erst mal bei der Kundenhotline deines Kabelbetreibers nach, ob die kostenlos einen Techniker schicken, der Signalstärke und -qualität misst. Eventuell muss auch die Hausverteilanlage modernisiert werden.
     
  5. sULoZ

    sULoZ Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Analog fernsehen über Set Top Box?

    Okay danke euch!
     

Diese Seite empfehlen