1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog -> digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von head, 22. Juli 2004.

  1. head

    head Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte von analog auf digital umsteigen. Habe keine Vorkenntnisse zum Thema TV...

    Aktuelle Situation: 1 Schüssel mit analog LNB (nehme ich an..); 1 analog receiver; 1 Ferseher

    Geplant: 1 Schüssel mit digitalem LNB; 2 receiver (mind. 1 digitaler); 2 Ferseher

    Jetzt wollte ich wissen, was ich alles an Hardware brauche, auf was ich beim Kauf achten soll, und was die preisgünstigste Lösung wäre.

    Noch ein paar Fragen anbei:

    1. Kann ich mit dem analogen receiver (den ich jetzt habe) auch weiterhin über den digit. LNB analog empfangen?

    2. Brauche ich eine neue Schüssel für das alles, oder kann ich die alte behalten?

    3. Kann ich 1 analog + 1 digital receiver überhaupt an eine Schüssel hängen?

    4. Woran erkenne ich ob mein aktueller LNB analog oder digital ist?

    Mh.. soweit so gut. Weitere Fragen kommen (wahrscheinlich) bei Beantwortung dieser :)

    Gruß head
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: analog -> digital

    1. Ja
    2. Ja, die kannst behalten. Blech ist Blech, egal ob analog oder digital.
    3. Ja
    4. Wenn er das Frequenzband bis 12,6 GHz unterstützt, steht meistens auf nem Aufkleber drauf.
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: analog -> digital

    aber nur mit einem twinlnb
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: analog -> digital

    Nicht unbedingt. Der Analoge Receiver könnte auch an den Ausgang des digitalen angeschlossen werden, sofern dieser das Signal durchschleift. Ist der Digi-Rec. aus, kann er mit dem analogen Gerät TV sehen. Ein Twin LNB ist aber trotzdem empfehlenswerter.
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: analog -> digital

    und wenn auf den beiden Fernsehern was anderes geschaut wird (h/v)?
    das highband interessiert den analog ja nicht, aber die Polarisation des LNB schon...
     

Diese Seite empfehlen