1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog -> digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von agneu, 15. Juli 2006.

  1. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze derzeit ein analoges LNB und würde gerne auf Digital umstellen. Zur Zeit sieht es so aus, dass im Keller ein Verteiler hängt, der das Singal auf 5 verschiedene Reciever verteilt. Was benötige ich alles, damit nach der umstellung wieder alles so läuft wie bisher? Reicht da auch ein Single LNB und ein Verteiler?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: analog -> digital

    wenn du nur einen satelliten empfangen willst, dann brauchst du einen quattro-lnb und einen 5/xx multischalter. und die entsprechenden kabel.
     
  3. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: analog -> digital

    Danke für deine schnelle Antwort.
    naja, wollen is so ne sachen. Ich wohn auf dem Land, da schaut die sache mit Kabel a bissl schlecht aus. Ich werd mich mal nach den von dir genannten Geräten umschauen.

    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten, auf denen man ein solches digitales quattro LNB und einen Multischlater 5/... preiswert bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: analog -> digital

    egal wo du wohnst, die konfiguration einer anlage ist immer gleich!:) einen quattro-lnb bekommst du ab 25euro(inverto), beim multischalter kommt es darauf an wieviele endgeräte du anschliessen willst!
     
  5. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: analog -> digital

    beide teile sind für dich passend. ob sie qualitätsmässig passen, kann man so nicht beantworten. sicherlich gibt es hochwertigere teile. diese sind dann aber teurer.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: analog -> digital

    habe auch nichts von kabelfernsehen geschrieben! mit "KABEL" meine ich die verbindungen vom lnb zum multischalter und dann weiter zu den einzelnen endgeräten!:D wegen der von dir vorgeschlagenen komponenten habe ich die gleiche meinung wie @heulnet.:winken:
     
  8. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: analog -> digital

    oh entschuldigung. :)
    ich hab mich da irgendwie verlesen. Ich werde morgen mir mal den neuen eltric katalog holen und mir mal anschaun, wieviel es da kostet und hoffe dann, dass ich es am wochenende in betrieb nehmen kann.


    Vielen Dank für alles. Habt mir sehr weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen