1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog/Digital TV bei KD

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sarah22, 12. November 2006.

1. Sarah22

Sarah22 Neuling

Anzeige
    Hi

ich hab eine Frage (ich bin auf diesem Gebiet total ahnungslos):

Ich habe keinen Kabel zu Hause (also Kabel ist zwar verlegt, aber ich habe keinen Anschluss) und will bei kabel Deutschland einen Vertrag abschließen, aber komme bei den Vertägen nicht ganz mit. Habe schon bei denen angerufen, aber die erklären das immer so umständlich. :rolleyes:

Auf der Internet Seite bei denen steht "Kabel Anschluss digital" für 16,90 monatlich, aber ist das nicht ein bisschen zuviel für den kabelanschluss oder ist das nur, weil die alle Sender in digitalem Empfang zeigen?
    Und dann steht da für 2,90 monatlich (wenn ich den Kabelanschluss schon habe) kann ich den digitalen Empfang buchen, aber da sind komischerweise die selben Sender wie bei dem für 16,90. :eek: Oder heißt das, die Sender, die ich schon habe werden einfach nur in digitaler Qualität gezeigt und die schalten mir noch zusätzliche Sender frei??

Wäre dankbar für Antworten :)

2. LHB

LHB Institution

AW: Analog/Digital TV bei KD

ja, digital gibts noch mehr freie sender, als analog. z.b. GIGA, EUROSPORT 2, FRANCE 2,3,5 usw. aber das meiste sind shopping-/call-in-sender.

3. Sarah22

Sarah22 Neuling

Ah danke! Aber was heißt denn dann "digitaler Empfang" für diejenigen, die schon kabel haben.
    Und was sind eigentlich die "grundverschlüsselten Programme"? :confused:

4. rmh

rmh Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Hallo,

im Kabelnetz wird sowohl das analoge wie auch das digitale Signal eingespeist.

Das analoge Fernsehen bekommst Du immer, einfach Fernseher anstöpseln, Sendersuchlauf und fertig.

Für das digitale Fernsehen wird eine zusätzliche Set-Top-Box benötigt, die zwischen Fernseher und Anschlussdose geschaltet wird. An dieser werden dann auch die digitalen Programme umgeschaltet (ähnlich wie bei einem Satellitenreceiver).
    Die öffentlich-rechtlichen Programme sind digital frei empfangbar, die Privaten sind aber verschlüsselt. Um diese zu sehen, sind dann noch zusätzlich diese 2,90 EUR fällig.

Der Digitalempfang lohnt sich vor allem, wenn jemandem v.a. das öffentlich-rechtliche Analog-Angebot nicht reicht. Es werden z.B. analog meistens nur ca. 3 Dritte Programme eingespeist. Mit einem Digitalreceiver sind aber alle Dritten zu sehen, sowie die Digitalkanäle EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater oder auch BR Alpha, welches sonst nur in Bayern auch analog kommt.

Bei den Privaten (ab jetzt würden dann die 2,90 EUR zusätzlich fällig) gibts dann z.B. die zur Zeit heftig beworbenen Kanäle Sat.1Comedy oder Kabel1Classics extra. RTL bietet demnächst auch noch weitere (Sparten-)Kanäle.
    Wer's braucht...

5. htw89

htw89 Guest

SAT.1 Comedy und kabel 1 classics sind aber in KD Home. Dieses Paket kostet 10,90 € zusätzlich.

Für nur 2,90 € zusätzlich zur Kabelgebühr, also ohne KD Home, gäbe es diese Sender: klick

Kostenlos und für jeden empfangbar der Kabel hat sind ARD Digital und ZDFvision.

6. rmh

rmh Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Tatsächlich, Schande über mich! Sorry für die Fehlinformation. Gehört zwar langsam in eine andere Kategorie, aber gibts die RTL-Sender dann auch nur bei KD Home?

7. htw89

htw89 Guest

Wenn die 3 neuen Sender kommen, dann auch in KD Home. Wo auch sonst?;)

8. kabeluser

kabeluser Neuling

Teilweise sind die hier geliefrten Informationen nicht korrekt.
    Im Preis von 16.90 enthalten ist ein Digital-Receiver und du erhäst 3 Monate KD Home kostenlos dazu. Du musst dieses Zusatzangebot jedoch innerhalb der ersten 6 Wochen kündigen wenn du ab dem 4. Monat keine zusätzlichen Kosten von 10,90 Euro haben willst (es sei denn du willst das HOME-Angebot weiter nutzen). Die oben erwähnten 3 Sender sind BEstandteil des Digital Free Paketes und könne auch ohne Home empfangen werden. Das 2,90 Euro weitere Kosten anfallen ist falsch. 2,90 Euro würde es dich Kosten wenn du bspw. über die Mietnebenkosten mit Kabel versorgt wärest, einen eigenen Receiver hättest und eine SC bei Kabel Deutschland anfordern würdest, sonst nicht, denn in den 16,90 ist berteits alles enthalten.

MfG

9. htw89

htw89 Guest

RTL Living, Crime und Passion sind Teil von KD Free? Das wäre mir neu.:D

Es sei denn du meinst die dritten Programme. Die gibts auch ohne die Gebühr von 2,90 € bzw. 4,90 €.

10. kabeluser

kabeluser Neuling

Nein, diese natürlich nicht. Habe ich dann wohl falsch verstanden, denn ich dachte es geht um kabel eins classics und sat1 comedy. Von daher hast du natürlich recht, die 3 von dir genannten sind nicht mit im Free. Aber jetzt wirds Off Topic :) .

Mfg

Diese Seite empfehlen