1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog / Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von flubel, 4. März 2007.

  1. flubel

    flubel Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus... und da bei uns alles demokratisch läuft... habe ich leider das Pech... dass sich die Mehrheit, vorläufig noch gegen eine Umrüstung auf "Digital" Fernsehen ausgesprochen hat.

    So nun zu meinen (vllt kleinen?) Problem.

    Mein Analog-Receiver ist kaputt gegangen... und ich möchte fragen gibt es Digital/Analog Receiver gibt? Damit man nacher, wenn auf Digital aufgerüstet wird, nicht einen neuen Receiver kaufen muss.

    Wenn es solche gibt, kann wer eine Kaufempfehlung abgeben?

    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog / Digital Receiver

    Nein, gibt es nicht, die bleibt nichts anderes übrig als dir einen Analogempfänger zuzulegen oder die Sat-Anlage umzurüsten.

    LNB und Multischalter müssen highbandfähig sein, dann kannst du DVB-S empfangen.

    Mit einer modernen Sat-Anlage kannst du im übrigen alles, also analog + digital, empfangen.
    Soll heißen, die Mehrheit kann ihre analogen Empfänger weiterbenutzen, wenn du die Sat-Anlage modernisierst.

    Nun ist die Frage, was ausgetauscht werden muss. Kommst du an das LNB oder den/die Multischalter ran ? Kannst du deine Sat-Anlage näher beschreiben ?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  3. flubel

    flubel Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Analog / Digital Receiver

    An die Satelitenschüssel (zum LNB) komme ich leider nicht dran...

    Jedoch an den Verteiler für alle Haushalte... der ist im Keller (sind die Dinger nicht immer auf dem Dachboden!?).

    Das Haus gibt es schon sei 14 Jahren... so alt ist auch die Sat-Anlage.. kann mich nicht erinnern, ob mal etwas gewechselt oder geändert wurde.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog / Digital Receiver

    Kannst du den Verteiler näher beschreiben oder ein Bild machen oder die Modellbezeichnung erkennen ?
    Führen 4 Kabel in den MS ?

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen