1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog/digital Receiver der beides kann???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ronin123, 1. November 2005.

  1. Ronin123

    Ronin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    ich habe vor kurzem auf digital umgestellt und es klappt eigentlich auch prima bis auf die Tatsache das Programme wie Pro7 und Sat1 (deutschland) nicht digital gesendet werden. Ich hätte diese Programme aber sehr gerne wieder empfangen. Da ich analoge und digital receiver (2x analog und 1x digital ) zusammen betreibe und die ja sowieso am selben LNB hängen also das selbe signal bekommen und entweder analog oder digital (je nach receiver) draus machen habe ich mich gefragt ob es keinen receiver auf dem markt gibt der beides kann. Also einen Receiver der nur ein eingangssignal bekommt und quasi software technisch beide bereiche abdeckt (klar man würde viele sender doppelt haben) aber so koennte ich problemlos die lücken des digitalen fernsehens mit den analogen programmen auffüllen....

    Ich weiss daß es receiver gibt die eine durchschaltung eines anderen analogen receivers erlauben aber gibts das ganze nich auch in einem gerät ????

    Danke im Voraus
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Über was für einen Satelliten sprechen wir den hier?
    Also auf Astra 19,2°Ost werden diese Sender sehr wohl digital gesendet, und das sogar mir einer Dolby Digital Tonspur!

    Für den manuellen Suchlauf:
    Sat1/Pro7: 12480 / v / 27500 / high band / FEC 3/4

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Alles was es auf Astra per analog gibt, gibt es auch digital.

    Deswegen ist ein analog Receiver überflüssig wenn man einen digitalen hat.

    cu
    usul
     
  4. Ronin123

    Ronin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    hmm komisch hab grade nachgeschaut also er zeigt mir ja pro7 und sat1 an auf der angegebenen frequenz an aber dann sagt er mir kein signal....

    Jo der Satelit ist 19,2 Ost

    kannst du mir mal die ganzen werte erklären vielleicht ligts an einem von denen hab auch von astra selbst so ne sender tabelle da steht

    Sender--- SR ---FEC ----SID ---VPID --Audio --Pol ----Satelit

    Pro 7----27500 -3/4 -----898 ---255 ---256G ---V ----ASTRA 1H


    ich hab gehoert dass Pro7 und Sat1 angeblich nicht digital sondern nur analog senden ist das falsch????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Schalt mal Dein DECT Telefon ganz aus (Mobilteil und Basisstation) und probiers nochmal. ;)

    Das ist definitiv falsch. Sonst könnte Pro7/Sat1 ja nicht mit DD5.1 werben. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Entweder dein Receiver ist Mist oder die Sat Anlage ist nicht I.O.

    Bei digitalem Kabel (DVB-C) ist das so.

    Auf digitalem Sat (DVB-S) senden die.

    cu
    usul
     
  7. Ronin123

    Ronin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Also wens interessiert es liegt an dem alten Kabel das am digi receiver angeschl ist
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Das ist schon bekannt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Analog/digital Receiver der beides kann???

    Ich sage nur: Dect-telefon
     

Diese Seite empfehlen