1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog -> Digital Problem

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Warlord, 3. März 2006.

  1. Warlord

    Warlord Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, hab eine Frage:

    Ist es möglich eine TV-Karte für den PC (digital) mit analogem LNB zu nutzen?

    Bin mir nämlich nicht sicher ob das klappt...

    Danke
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Analog -> Digital Problem

    Es gibt kein analoges LNB. Es gibt nur ein LNB das nicht Highband-tauglich ist, im Volksmund fälschlicherweise als "analoges LNB" bezeichnet.

    Du kannst also deine Karte anschließen und wirst auch Sender empfangen können, jedoch bei weitem nicht alle.
     
  3. Warlord

    Warlord Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Analog -> Digital Problem

    Danke für die Antwort.

    Aber es klappt leider nicht. Ich bekomme keinen einzigen Sender rein. Werd mir wohl eine andere Karte besorgen müssen. :mad:
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Analog -> Digital Problem

    Versuche es mal mit einem geliehenen Digital Receiver.

    Empfängst du damit auch nichts, brauchst du ein digital taugliches LNB.
     
  5. Warlord

    Warlord Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Analog -> Digital Problem

    ok. das mit dem receiver hat geklappt. nur bei der karte bekomm ich leider kein bild. zeigt mir zwar signalbalken mit 100% aber mehr auch nicht. ist eine wintv karte von hauppauge. nova-s. kann mir da wer helfen?
     

Diese Seite empfehlen