1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog -> Digital: Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mor, 3. Oktober 2005.

1. mor

mor Wasserfall

Anzeige
    Liebe Forenten
    in Sachen Digisat bin ich Anfänger und hoffe hier einige erhellende Anteworten zu bekommen. Ich wende mich an Euch da der örtliche SatFachhändler mir die Fragen nicht beantworten konnte :(
    Ich möchte währende des Winterhalbjahres meine bestehende analoge Anlage digital umrüsten und danach erweitern
    Standort : zwischen Mannheim und Heidelberg.
    Ausgangszustand:
    85 cm AluSpiegel, 19,2 Astra+ 13.0 HB; 40mm Normhalterungen für LNB, Sharp LNBs, Amstrad analog Receiver. Komponenten ca. 10 Jahre alt. Unterdachmontage, 1 TN-Anlage die wahrscheinlich nicht erweitert wird (Zweit TV läuft über DVB-T).

Planung:
    a) Da die LNBs sicher nicht digitaltauglich sind, wollte ich diese in den nächsten zwei Wochen, solange das Wetter noch ok ist, austauschen. Ich nehme an mit zwei Smart, Invacom, Sharp Single Universal LNBs kann ich nichts falsch machen. Mit den getauschten LNBs kann ich ja vorerst analog weitersehen.

b)
    Danach (ich nehme an nach Weihnachten) möchte ich mir Receiver und Umschalter zulegen
    Nach recht guten Erfahrungen mit dem Siemens M740AV (DVB-T) möchte ich den ähnlichen Siemens M750S (DVB-S) einsetzen. Grund : Aufnahmen auf USB-HD und LAN-anbindung.