1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog --> Digital, Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MacZero, 17. August 2005.

  1. MacZero

    MacZero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    Ich würde gerne auf digital SAT umsteigen und such jetzt nach der besten Lösung.

    Momentan hab ich einen LNB mit 2 Anschlüssen (Horiz, Vert) die in einen Multiswitch gehen und sich auf 4 Receiver aufteilen.

    So jetzt such ich nach der besten und günstigen Methode auf digital Sat umzusteigen.

    Variante 1)
    Kann ich den Multiswitch weiter verwenden? wenn ich mir einen Universal Twin LNB kauf? möchte 2 digital receiver und 2 analoge betreiben.


    Variante 2)
    Muss ich den Multiswitch entfernen und mir stattdessen einen Quattro Switch LNB zulegen und die Receiver direkt anhängen.
    Zu dem hätte ich die Frage wo ich das Kabel von der Hausantenne anschließe. Da ich nicht zu jedem Receiver ein eigenes Antennen Kabel ziehen kann.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    danke im voraus

    mfg

    Andi
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Servus,

    wenn Du die normale Hausantenne mit einspeisen willst, solltest Du einen 5/x Multischalter samt einem Quattro LNB verbauen.

    Den alten Multiswitch kannst Du nicht mehr verwenden.

    Mit einem Quad LNB (Quattro Switch) kannst Du keine Terestrik einspeisen.
     
  3. MacZero

    MacZero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Danke für die rasche Antwort.
    Gut dann wird der beste weg sein einen Multischalter mit Quattro LNB.

    Ist sowas zu empfehlen:
    http://cgi.ebay.at/Multischalter-5-...798579786QQcategoryZ12945QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Es soll doch nicht zu teuer sein, aber dennoch keine emfpangsstörungen und sonstiges ärgerliches haben.

    Eventuell könnt ihr irgendwelche sachen mit gutem preis/leistungsverhältniss empfehlen + shop ? (komm aber aus Österreich ;) )

    Danke für euer Bemühen

    mfg

    Andi
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Servus,

    das LNB kannst Du in die Tonne treten, ist nicht mal die Arbeit wert. Schau mal nach Axing MS und einem Inverto LNB.
     
  5. MacZero

    MacZero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Delete/Edit: Ich sollte erst lesen, dann posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Servus,

    ist schon besser zu empfehlen. Das dort abgebildete LNB habe ich seit über 1 Jahr selbst bei mir montiert, und keinerlei Probleme damit.
     
  8. MacZero

    MacZero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    danke...

    Also ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Paket holen: http://cgi.ebay.de/Multischalter-5-...800255757QQcategoryZ85431QQrdZ1QQcmdZViewItem

    eventuell weiß jeamand wie das mit dem Netzteil ist. Muss man den mit Netzteil betreiben oder ist das optional?

    Ich habe momentan einen Multischalter ohne Netzteil verbaut, und habe am Dachboden auch keinen Strom.

    eventuell kann mir jemand helfen ...


    mfg
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Hallo,
    wundert mich, daß da noch niemand drauf reagiert hat:
    Jeder Receiver braucht sein eigenes Antennenkabel.
    Gruß Andreas
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analog --> Digital, Fragen

    Servus,

    das bezog sich aber auf eine Einspeisung des terestrischen Signals, so habe ich das jedenfalls verstanden.

    Der abgebildete MS in der Auktion funktioniert ohne Strom nicht. Den einzigen MS der ohne Strom funktioniert und trotzdem eine terestrische Einspeisung ermöglicht, ist der Kathrein EXR 514.

    Diese Kombination habe ich z.B. verbaut, Inverto LNB und Kathrein EXR 514.
     

Diese Seite empfehlen