1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Digiatl-Konverter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Beethoven, 23. September 2007.

  1. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hi, wer kann mir helfen?
    Ich beabsichtige, analoge Videodaten ( Video-und Camerabänder) in meinen Vista-PC zu konvertieren und suche dazu eine preiswerte aber effektive Software.
    Sicherlich ist dieses Thema nicht neu, habe aber bisher nichts dergleichen gefunden.
    Gern entsprechende Hinweise/Anregungen erwartend.:confused: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog-Digiatl-Konverter

    Nur mit Software wird Dir das nicht gelingen. Du brauchst schon die passende Hardware dazu. der liegt dann auch ein entsprechendes Programm bei.
    Denkbar sind analoge TV Karten oder Grafikkarten mit analogen Eingang. (die meisten haben aber nur einen Ausgang)
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
  4. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Analog-Digiatl-Konverter

    Vielen Dank für Eure Hilfehinweise. Mein PC (Windows Vista Home Premium) hat eine TV-Karte für analoges TV und /oder DVB-T Empfang und ist mit entsprechenden Video-Eingangsbuchsen (Chinch u. S-Video) ausgestattet. Mir gelingt es aber nicht, diesen Eingang anzusprechen, so dass ich meine Videos nicht einlesen kann. Weiß man hierzu Rat?
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Analog-Digiatl-Konverter

    Bei VISTA bin ich überfragt. Unter XP hab ich schon diverse Software (ULEAD Videostudio, ULEAD Mediastudio, Mainactor, Sonic MyDVD, etc.) benutzt und problemlos die Eingabequelle auswählen können. Erst das passende Capture-plugin, dann die Quelle. Ist die Karte vistakompatibel und wird vom Vista-Treiber voll unterstützt?
     

Diese Seite empfehlen