1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog = Bild - digitaler = nichtmal Menue (Zehnder-Penny-Angebot)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ashes To Ashes, 30. Mai 2004.

  1. Ashes To Ashes

    Ashes To Ashes Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    Wollten heut Sat-Anlage in Betrieb nehmen, und haben mangels Sat-Finder mit nem Analogen Receiver auf Astra ausgerichtet und da auch ein relativ gutes Bild auf fast allen Sendern hinbekommen.

    Dann den Digitalen rangeklemmt (Penny-Schnäppchen von Zehnder), und da kam netmal ein Menue zum Vorschein. Nur einmal kurz war ein Bild zu sehen, sogar mit dem Progrrammguide. Danach nichts mehr, es ist uns auch nie gelungen in irgendein Menue zu gelangen. An-Ausschalten (netzttrennung) hat auch keine Änderung gebracht.

    Vermutung ist, das der Receiver hinüber ist.

    Oder hat irgendjemand noch andere Ideen ?

    MfG Ashes
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn die Scartverbindung zwischen Receiver und Fernseher stimmt und die Fernbedienung Batterien hat, ist wohl der Receiver hinüber.

    Könnte sonst höchstens noch sein, daß der Receiver ab Werk auf RGB eingestellt ist und Dein Fernseher kein RGB kann (oder das Scartkabel nicht voll belegt ist). Vielleicht mal an einem anderen Fernseher mit anderem Kabel testen, ob da das Menü angezeigt wird.
     
  3. Ashes To Ashes

    Ashes To Ashes Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    Merci, anderer Fernseher und gleiches Problem. Wir kriegen ja netmal ne Anzeige im Receiver-Display zu Gesicht ausser dem grünen LED-Punkt dortens ...

    *sigh* Dann werd ich mich wohl mal nach nem anderen Receiver umsehen müssen, der brauchbare Werte hat und net viel mehr als 100 € kost.

    B-(

    Thx Ashes
     

Diese Seite empfehlen