1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von madness85, 20. März 2008.

  1. madness85

    madness85 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei mir zuhause die bisher analog genutzte SAT Anlage auf digital umstellen. Es wird ein twin LNB verwendet der analog und digitalfähig ist. Zur Zeit wird das Signal über ein multiswitcher auf 4 analoge Endgeräte aufgeteilt.

    Nun dacht ich mir, da der LNB ja auch digitalfähig ist, sollte man ja auch digital fernsehen können. Da habe ich mir einen digitalen Receiver geliehen und bekam nur sender wie Bibel TV und co. rein. Allerdings nur wenn ich den vorhandenen Anschluss direkt im Haus genutzt habe. Sobald ich den Receiver direkt an den LNB angeschlossen habe, bekam ich das volle Programm.

    Ich vermute ich brauch einen Quad LNB bzw. einen Quattro LNB + neuen Multiswitch.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit aus den zwei digitalen Signalen vier digitale Signale zu machen ohne den LNB zu tauschen? Über ein Multiswitch vielleicht?

    MfG
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog auf Digital

    Hi,

    du brauchst entweder ein Quad-LNB (um die Sat-Empfänger direkt anzuschließen), oder besser ein Quattro-LNB mit Multischalter.
    Hat dein Multischalter nur 2 Eingänge oder werden nur 2 genutzt? Wenn er schon 4 Eingänge hat, brauchst du nur das LNB zu tauschen.

    Ohne das LNB zu tauschen gibt's nur Notlösungen. Wenn du's richtig machen willst und keine Einschränkungen haben willst, muss du das LNB tauschen, außerdem noch zwei zusätzliche Kabel zum Multischalter ziehen.
    Quattro-LNB und Multischalter müssen mit 4 Kabeln verbunden sein.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen