1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marzen, 18. Juli 2008.

  1. marzen

    marzen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Grüße euch alle hier im Forum!

    Habe vor, meine analoge Sat-Anlage auf digital umzustellen und wollte nun fragen, welcher Digital-LNB am besten geeignet ist für meinen MS.

    Zur Zeit ist der AUfbau wie folgt:

    Analoger Doppel-LNB (2 Ausgänge)
    2x Ankert Satverteiler 400F
    dazwischen 2-Way-Splitter 2772 (Firma ? ... aber es steht noch drauf 5-880 MHz)
    3x Antennenverteiler Kathrein EXR 141 mit Ausgängen für insg. 6 Dosen

    Problem ist, dass die Anlage schon älter ist, aber einige Anschlüsse weiterhin analog bleiben sollen (Mietshaus). Suche nun nach einem Doppel-LNB was also analog u. digital kann sowie mit o.g. Komponenten zusammenarbeitet. Geht das? Gibts da was?

    Bin für jeden Tip dankbar! :winken:

    Gruß
    Marzen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

    Ähm, das ist einwenig komplezierter als du dir das jetzt vorstellst.
    Stelle am besten mal ne Skizze mit dem genauen Anschlußplan ein. D.h. einzeichnen wo welche Bauteile sind und wie die alle miteinander verkabelt sind.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

    Stell komplett um.
    Ein Quatro LNB, Multischalter 5/8 und alles sollte funktionieren. Ob an einzelnen Anschlüssen weiterhin analoge Receiver ist egal.

    Gruß
    Firerunner
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

    du machst dir das sehr einfach! und was ist mit der verkabelung?:rolleyes:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

    Verteiler/Splitter und mehere Multischalter hört sich doch nach Kaskade (oder irgendeinem wilden Bastelsystem) an.

    Wo ist marzen? Hat er den Mut verloren? ;)

    cu
    usul
     
  6. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Analog auf Digital umstellen mit exotischer Hausverteilung

    Ich gehe mal davon aus, das ab dem Multischalter die Verkabelung zu den Endgeräten steht.
    Näheres kann wohl nur der TE erklären, der sich nicht weiter zur Anlage geäußert hat.

    LG
    Firerunner
     

Diese Seite empfehlen