1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LKAB, 5. Mai 2011.

  1. LKAB

    LKAB Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe da fragen, und zwar habe ich einen Hirschmann Hit CS 201 TWIN LNC und einen Spaun SMS 261 F Verteiler nun möchte ich demnächst digitales Fernsehen empfangen einen Receiver habe ich schon, aber muss ich vielleicht nichts alles neu kaufen, habe schon alles gegoogelt aber leider nichts nützliches gefunden!:eek:

    mfg

    LKAB:winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. LKAB

    LKAB Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    Hi,

    dankeschön für die Antworten nur wenn ich die Links ancklicke kommt ein Spam der nicht mehr aufhört!
     
  4. LKAB

    LKAB Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    Ich hätte da noch was:D und zwar habe ich von der Schüssel zum Verteiler 2 Kabel liegen, muss ich noch 2 legen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    Ja,das hab ich vergessen zu schreiben.;)
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    Wie viele Receiver hast du im Einsatz? Wirklich 6 oder vielleicht nur 4?

    Falls es nur 4 sind: LNB gegen ein Universal QUAD-LNB (QUATTRO-Switch) tauschen und die vier Receiver direkt am LNB anschließen. Den Multischalter brauchst du nicht mehr.

    Verwende F-Verbinder (Besipiel: SAT F-Verbinder , InLine®: Amazon.de: Elektronik ), damit werden die Kabel der Receiver direkt mit den Kabeln vom LNB verbunden, den Multischalter brauchst du dann ja nicht mehr. Ledidlich zwei Kabel vom LNB müssen nachgezogen werden, bisher kommen ja nur zwei rein.

    Falls es tatsächlich 6 Receiver sind: LNB gegen ein Universal Quattro tauschen und einen Multischalter mit 4 Eingängen und 6 Ausgängen verbauen.

    Auch in diesem Fall musst du zwei Kabel von der Schüssel nachziehen, denn es werden nun vier Ebenen verteilt statt bisher nur zwei.


    In allen Fällen laufen übrigens analoge Receiver bis zur Abschaltung auf dem Satelliten weiter, obwohl deine Anlage nun digitaltauglich ist.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. LKAB

    LKAB Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    -Danke, das heißt ich muss noch 2 Kabel ziehen, ok! aber das andere mit vier ebenen habe ich nicht verstanden und das mit
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog auf Digital umsteigen-aber wie???

    Dein alten Spaun "Verteiler" kann nur 2 Sat Ebenen verarbeiten(Low vertikal und Low horizontal). Für volle digitale Empfang brauchst du ein Multischalter (Verteiler),der 4 Sat Ebenen empfangen kann.(Low vertikal und horizontal+High horizontal und vertikal)

    Ein Quad(Quattro Switch) LNB ist für direkten Anschluss bis zu 4 Receiver.
    Ein Quattro LNB ist nur für ein Anschluss an ein Multischalter.
    Wenn du jetzt nur 4 Single Geräte anschliessen möchtest,kannst du auf Multischalter verzichten und ein Quad LNB nehmen.
     
  9. LKAB

    LKAB Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen