1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Perrow, 20. Februar 2006.

  1. Perrow

    Perrow Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im Süden von München
    Anzeige
    Hallo,

    ich würd gern den Empfang von analog auf digital umrüsten. Reicht es, wenn ich mir nur einen neuen Quattro-LNB kaufe und das ganze Zeug, das am alten LNB war, dran lasse? Angeschlossen sind zur Zeit ein paar Kästen: erst ein Hirschmann Sns 341 (glaub ein Frequenzverstärker), 2 Kathrein EBC 20, 2 Kathrein EXR 141 und irgend so ein Teil von FTE (SW 20)[ich denke das Netzteil].

    Das Problem ist, das ist eine Mietwohnung und ich kann nicht einfach alle Sachen austauschen. Also einfach nur LNB digitalisieren und der Rest packt das oder müsste alles neu her.

    Danke
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    wenn du alleiniger nutzer der anlage bist, kannst du dir ein QUAD LNB kaufen. damit kannst du maximal 4 receiver ohne weitere technik anschliessen.
    !!!!! ein Quattro LNB geht dann nicht. !!!! es gibt QUAD LNB , die vom hersteller Quattro Switch LNB genannt werden. das wäre das gleiche wie ein QUAD und geht auch.
     
  3. Perrow

    Perrow Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im Süden von München
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Bin leider kein alleiniger Nutzer und soweit ich weiß sind mehr als 4 Anschlüsse dran
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    dann muss der LNB ausgetauscht werden und wahrscheinlich der MS. du müsstest mal schauen, wieviele kabel vom LNB weg gehen. wenn es digitaltauglich wäre, dann müssten das 4 kabel sein, wenn nur ASTRA angepeilt ist.
    berichte mal, was du sehen kannst
     
  5. Perrow

    Perrow Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im Süden von München
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    es gehen 4 Kabel weg, müsste also reichen, und es wird auch nur Astra angepeilt. Laut Vermieter ist die Anlage aber schon sehr alt und sie glauben nicht, dass es ein Digital-LNB ist.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    ich halte jetzt mal meine klappe, da ich kein KATHREIN experte bin. da kommen dann bestimmt noch user, die dir da fundierter helfen können. ich wünsche dir erfolg.
     
  7. Perrow

    Perrow Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im Süden von München
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    danke schon mal für deine Hilfe
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    1 LNB mit 4 Kabeln = digitaltauglich!

    Die Verteilung mit EBC und EXR 141 hört sich allerdings abenteuerlich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  9. Perrow

    Perrow Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    im Süden von München
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Sieht ehrlich gesagt auch sehr abenteuerlich aus. Keiner, dem ich das bisher gezeigt habe, ist da richtig durchgestiegen. Bei den EBCs steht noch einmal v (ich denk mal vertikal) und einmal h (horizontal) dabei.

    Und ein Digital-Receiver läuft bei der Konfiguration definitiv nicht.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    deswegen habe ich ja auch den schwanz eigezogen.
     

Diese Seite empfehlen