1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital,brauche dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hummelMicha, 20. September 2008.

  1. hummelMicha

    hummelMicha Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal an Alle,bin neu hier!:)

    Also bei mir dreht es sich um folgendes Problem:

    Ich habe mir letze Woche einen neuen LCD Fernseher zugelegt(Samsung 40"). Ich habe zurzeit in meiner Wohnung nur einen analogen Kabelanschluß, möchte aber auf digital umsteigen!

    Meine Frage ist nun was ich dafür benötige?

    1) Ich habe noch einen "alten" digitalen Kabelreceiver(Nokia Dbox1), die ja eigentlich für den normalen, digitalen Empfang ausreichen müsste oder?

    2) Muss ich mir nach der Umstellung auch ein digitales Antennenkabel zulegen oder ist das dem Kabel egal welches Signal es überträgt?

    3) Zurzeit habe ich vom Ausgang Antennendose bis zum Fernseher 2 Kabel verbunden und über ca.4-5m an der Fußbodenleiste entlang verlegt, ist es ratsam nur ein Kabel zu nutzen um mögliche Verluste zu vermeiden?

    4) Muss ich dann ein Kabel mit dem Receiver verbinden und dann von dort per Scart zum Fernseher oder muss ich zudem noch ein Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher legen?

    5) Wie sieht das aus, wenn ich den digitalen Kabelreceiver ans analoge Kabel anschliesse?Kriege kein Bild, aber ich müsste doch die ÖR empfangen oder?

    6) Was ist mit Premiere? Wenn ich auf digital umsteige krieg ich doch sicher ne Smartcard oder? Und für Premiere auch(Premiere Flex)...dann brauche ich ja eigentlich 2 Smartcard Steckplätze oder?

    Das war es erstmal:D hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder helfen, wie ich es am besten mache,danke schon mal!

    Gruß Micha
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Analog auf Digital,brauche dringend Hilfe!!

    1. Natürlich, anschließen, Suchlauf und du schaust dann digital, je nachdem wo du wohnst bekommst du allerdings nur die öffentlich rechtlichen Sender weil die Kabelanbieter aus den anderen Sendern PayTV gemacht haben.
    2. Digitales Antennenkabel ? Quatsch
    3. sollte funktionieren, einfach mal testen.
    4. Ja und auch ein Antennekabel zum TV, oder Receiver Ausgang an TV.
    5. Es gibt kein analoges oder digitales Kabel in deinem Beispiel.
    6. Das wird dir dein Kabelanbieter sagen, der dir aber 100% mehr aufschwatzen will als du benötigst.

    Auf digital umzusteigen brauchst du eigentlich nicht wenn du die PayTV Sender deines Kabelanbieters nicht benötigst. Dann reicht ein Premiere ABO und von denen bekommst du auch die Smartcard.
     

Diese Seite empfehlen