1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog auch mit digital receiver empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackwell, 25. Februar 2007.

1. Blackwell

Blackwell Neuling

Anzeige
    hallo,
    ich bin ein absoluter neuling in dieser materie.
    also bitte entschuldigt falls meine ausführungen für euch primitiv erscheinen :)

ich ziehe bald in eine neue wohnung um.
    dort ist schon eine sat-anlage installiert und ich schaue mich gerade nach einem receiver um.

ich habe mir nun überlegt gleich einen digital receive zu kaufen, da ich gehört habe dass digital auf dem vormarsch ist.

da ich aber kaum ahnung von dem gebiet des sat-empfangs habe, wollte ich hier mal fragen ob ich mit einem digital receiver auch analog empfange kann???
    oder ist es quatsch einen digitalen zu kaufen?

vielen dank.

[hatte auch schon im forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. ab und zu kam es mal an dieses thema ran, aber es war alles schon wieder zu speziell.]

2. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: analog auch mit digital receiver empfangen?

Hallo,

es wäre quatsch einen Analog Receiver zu kaufen.
    Das Angebot an Analogen SAT Programmen ist nicht sehr groß und es werden immer weniger, 2010 wird es vermutlich keine Analogen Programme mehr geben.

Also kauf Dir einen Digital Receiver und vergiss das mit den Analogen.

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: analog auch mit digital receiver empfangen?

Hallo,

mit einem "analogen" kann man nur analog empfangen mit einem "Digitalen" nur digital. Beides geht nicht.
    Frag deinen neuen Vermieter erstmal, was für eine Satanlage vorhanden ist. Die meisten haben - aus Unkenntnis bzw. der Kosten wegen- noch nicht ihre Satanlagen auf digital umstellen lassen. Dann währe ein "analoger" zumindest vorläufig die "bessere" Wahl, denn sonst empfängst Du kaum die Sender, die Du sehen möchtest....

MfG

ToSchu

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007

Diese Seite empfehlen