1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog an digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von widerstand, 10. April 2009.

  1. widerstand

    widerstand Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe noch einen Analog-Reciver von Technisat den ich an eine Digitalanlage anschließen wollte. Die Teststreifen erscheinen im Fernseher.
    Wenn versucht wird Fernsehempfang zu betreiben, passiert nichts. Der Reciver hat ca. 2 Jahre gestanden ohne Benutzung. Menü eingeschaltet, erscheinen auf dem Bildschirm nur Umrisse des Menüs. Kontrast dermassen hell, das nichts erkannt werden kann. Danke im voraus für Hilfestellung.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Analog an digital

    Mal über Scart anschließen.
     
  3. widerstand

    widerstand Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog an digital

    Danke, jedoch werder Scart noch antenne. Auch schon Kabel gewechselt.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Analog an digital

    Also, wenn über Scart das Bild genausso aussieht, dann ist das Teil hin. Reparatur lohnt sich nicht wirklich.
     
  5. widerstand

    widerstand Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog an digital

    Danke, ich dachte nur bevor ich das Teil wegtue gibt es noch eine Möglichkeit.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Analog an digital

    Ich denke, da ist ein Kondensator hin, das sind zur Zeit die Bauelemente, welche gern den geist aufgeben. Da Analog-SAT ohnehin ausläuft, denke ich ist es auch kein Verlust für dich.
     
  7. widerstand

    widerstand Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog an digital

    Ja ich denke auch. Nun ja bevor ich einen Digitalsat hole, wollte ich es halt noch mal probieren. es ist einer von vielen. Schöne Ostern