1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Digitalisierung schreitet voran, denn in den kommenden Jahren werden die analogen TV-Signale abgeschaltet - Zeit zum Umstieg auf Digital-TV für alle Analognutzer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Also ich bin kürzlich vom Digitalen Fernsehen mit der schlechten Bildqualität auf Analoges Fernsehen umgestiegen.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Das ist aber nicht zukunftsorientiert ;)
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Solange die ÖR und die großen Kommerziellen analog senden, wirds die Leute vor dem Empfangsgeräten kaum interessieren.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Passt auch zu:" Kabel Deutschland behält analog TV bei"
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Komisch, immer wenn ich analog gucke, sehe ich sofort das rauschen etc. Muss ich nicht mehr haben.

    Gerade wenn man vermehrt den ÖRR guckt ist man bei digital doch um einiges besser aufgehoben :D

    @burke67
    Über sat interessiert das ja schon die Mehrheit...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Für SAT Kucker würde ich das unterschreiben, Kabelkunden rate ich generell davon ab weil der Umstieg durch die monatlichen Mehrkosten einfach viel zu teuer ist wenn man mehr als eine Smartcard aufgrund der Grundlosverschlüsselung benötigt.

    Digitales TV über Kabel ist und bleibt ein großes Ärgernis wenn man nicht in BW wohnt da man ohne Aufwand und Mehrkosten sonst eigentlich nur die paar öffentlich rechtlichen Sender empfängt und keine privaten Sender mehr sehen kann.
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Naja, ich bin anderer Meinung, mir gefällt Digital besser, sicherlich gab es bei den Privaten auch schon höhere Bitraten...:eek:
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Ich würde als Kabelkunde auf Sat umsteigen wo es geht. Ich habe viele in der Verwandschaft die von Kabel auf Sat umgestiegen sind.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.647
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    eine solche Aussage kann auch nur von so jemanden wie Dir kommen....:D :D :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen