1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute

    Analog Abschaltungen geplant 1.7.04 auf 13 ost
    RTp Int,TV4 Pl u TVN
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

    Weiß einer, wer dann digital aufschaltet? Oder bleibt das bei den Polen?
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

    ich versteh die frage nicht ?
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

    Ich verstehe deine Antwort nicht.

    Der Transponder ist ja eher nicht von den Sendern selbst gemietet, ich weiß aber nicht, wer das von den Polen ist. Der wird wohl nicht den Transponder digital nutzen.

    Oder die Polen verkaufen die Transponderkapazität wieder.
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

    also der Transponder, der noch analog von TVN genutzt wird, ist von ITI bzw. TVN gemietet. ITI hat u.a. TVN unter der Haube.

    der transponder, wo noch analog TV 4 sendet, gehört POLSAT. TV 4 gehört nämlich keinem geringeren als POLSAT.

    TVN hat nie bekannt gegeben, dass er analog das Signal am 1.7. abschalten will. es war lediglich die rede davon, dass TVN & TVN Siedem am 1.7 verschlüsselt werden, und das das analoge TVN in naher Zukunft abgeschaltet wird, und sie deshalb von einem kauf eines analogen receivers abraten.

    bei TV 4 sieht es etwas anders aus. Cyfrowy Polsat braucht unbedingt einen weiteren transponder, weil die bereits genutzten zwei mehr als nur überfüllt sind. und wenn das rechtliche mit TVP geregelt wird, und Cyfrowy Polsat endlich die Öffentlich Rechtlichen aufschalten können wird, spätestens dann muss ein weiterer tr. her.

    wenn der grosse konkurrenzfeind TVN analog abschalten wird, wird garantiert auch TV 4 abschalten, weil ja die grosse konkurrez dann auch weg ist und der platz dringend benötigt wird.

    der transponder, der momentan von TV 4 analog und von Polsat & Polsat 2 in SCPC genutzt wird, wird bestimmt weiterhin von Cyfrowy Polsat genutzt werden.
    was TVN mit seinem macht; keine ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Analog Abschal zum 1.7.04 13 ost!

    Transpondernews.de berichtete, dass analog ab 1. 7. RTP, TVN und TV4 abgeschaltet werden. Bis jetzt senden allerdings noch alle 3.

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass RTP erst nach der Fussball - EM das Signal abschaltet (5. 7.). Ich hatte mich deswegen ohnehin schon über den Abschaltungstermin gewundert.

    EDIT: TVN und TVN 7 senden übrigens digital nun uncodiert in jenem Polsatpaket, wo auch Puls TV verbreitet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Analoge Abschaltung zum 1.7.04 auf 13 Grad Ost!

    Minzim schrieb:
    Hallo Minzim, warum bist Du immer so streng zu den Leuten? Man denkt manchmal, Du möchtest ein kleiner Hilfs-Sheriff werden. [​IMG] - Ich persönlich freue mich sehr über d-Box 1 seine Postings. Ich halte d-Box 1 für einen netten Kerl. Der meint es nur gut. [​IMG]

    Nicht jeder liest ständig die DF Home Page. Wozu auch? Wenn Du schon Werbung machen willst, dann empfiehl doch bitte die Transponder News von Stefan Hagedorn und das dortige Forum.

    Kollege Hagedorn betreibt ein top-aktuelles Forum. Die Infos sind wirklich gut. Auch Lyngsat ist immer auf der Höhe der Zeit.

    Der liebe Forums-Kollege d-Box 1 steht schon länger in dem Ruf, dass er Meldungen aus den Transponder News abschreibt. Meine Position: Soll er doch!!! [​IMG]

    Ein bisschen Redundanz schadet nicht. Das Internet ist riesig, und Threadverschwendung ist hier eigentlich kein Thema. Das Posting von d-Box 1 ist a) definitiv on-topic und b) zeitnah.

    Was nützt mir ein Posting vom 10.6., wenn ich das bis zum 1.7. schon längst wieder vergessen habe? Mich interessieren analogische polnische Sender nicht die Bohne, und deshalb finde ich es hilfreich, wenn d-Box 1 mich daran erinnert, was davon nun genau abgeschaltet wird.

    Fazit: Leute, seit nett zueinander! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen