1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von donludo86, 31. Januar 2011.

  1. donludo86

    donludo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mehrere Fragen zum digitalen Kabelfernsehen habe:



    Ich ziehe kommenden Monat in meine erste eigene Mietwohnung und hätte natürlich auch gerne Fernsehprogramm ;)
    In meiner Wohnung habe ich zwei Fernsehanschlüsse. Einen für den analogen Empfang von 1,2,3. Programm per Hausantenne und einen zweiten Anschluss, den meine Vormieterin wohl selbst hat legen lassen. Sie hat das analoge Programm über Primacom (ist in Osnabrück noch bis ins Frühjahr fürs Netz zuständig, ehe es alles an KD übergeht) bezogen, ich glaube für 21,90€ pro Monat. In den Mietnebenkosten ist keinerlei Gebühr für Kabel enthalten, halt nur die Hausantenne.

    Da der Anschluss von Primacom gestellt wird, muss ich wohl auch einen Vertrag mit Primacom abschließen. Da ich aber einen 42er LCD habe, brauche ich noch digitales Fernsehen dazu. Ich muss also einen weiteren Vertrag mit KD abschließen über das digitale Fernsehen.

    Muss ich dort jetzt die teuren Verträge wählen (10,90€ aufwärts) oder kann ich auch diesen 2,90€ Vertrag wählen? Dieser gilt zwar eigentlich nur für Kunden, die den Anschluss über die Nebenkosten zahlen, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich 21,90€ an Primacom zahle und dann nochmal mind. 10,90€ an KD ?? Das wären ja fast 40€ im Monat nur für Kabel.

    Darüber hinaus habe ich zu Hause bei meinen Eltern immer eine alte Smartcard von KD mit einem Thompson Receiver genutzt, könnte ich diesen mit der Smartcard nicht auch einfach mitnehmen und in meiner neuen Wohnung weiternutzen? Oder wird das Signal außerhalb meines ELternhauses gesperrt?

    Ich hoffe ihr könnt mich von meiner Verwirrung befreien ;)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    http://www.primacom.de/service/mitteilung.php



    [​IMG]
    • Die bestehenden Verträge werden von Kabel Deutschland weitergeführt – zu unveränderten Konditionen.
    • Bestehende Einzugsermächtigungen bleiben bestehen (vorbehaltlich des Widerrufs).
    • primacom bleibt zunächst Ihr Ansprechpartner in allen Belangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. donludo86

    donludo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Danke für deine Antwort, allerdings bringt mich diese nicht weiter. Dass bestehende Verträge von KD überneommen werden ist mir klar, hat jedoch nichts mit meiner Situation zu tun.

    lg
     
  4. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Eigentlich ist Analog mit deinem LCD ein No Go. Der Vertrag von Primacom lautet doch auf den Vormieter der Wohnung und nicht auf dich, wieso musst du diesen Vertrag übernehmen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Zunächstmal sind in den 21,90€uro schon die digitalen Sender drinn und offensichtlich auch die Receivermiete der Primacom. Mehr fällt dann erst mal nicht an (ausser man will noch mehr Pay-TV Programme abonieren.
     
  6. donludo86

    donludo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    @sdnowman4

    ja der lautet auf meine Vormieterin, aber da es nunmal Primacom den einzigen Anschluss stellt in Osnabrück muss ich wohl auch einen Vertrag bei denen abschließen

    @Gorcon

    ist das wirklich so? wenn ich nämlich diese Aktionsangebote vom Primacom (kabel.anschluss etc.) buchen will steht dort nämlich was von nicht verfügbar und stattdessen wird mir das Produkt kabel.tv für 21,90 in den Warenkorb gelegt, ohne dass man erfahren kann um was es sich genau handelt. Laut Hotline handelt es sich jedoch nur um das analoge Programm, für digitales Fernsehen müsste ich bei KD einen Extravertrag abschließen. So zumindest die Primacom-Hotline...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Du hast aber einen digitalen Vertrag wo schon Basic mit drinn ist. (eigentlich kostet ein Primacom Vertrag nämlich nur 16€uro laut Hompage, bei KDG wären es 16,90€).
    Doppelt kann man jedenfalls keinen Vertrag abschließen.

    Schau erstmal nach welche Sender Du überhaupt eingespeist bekommst. ist dort Kabeldeutland Info drinn oder Kabelkiosk Info?
     
  8. donludo86

    donludo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    das Paket für 16€ kann ich aber nicht buchen, ist nicht verfügbar an meiner adresse. das paket für 22€ ist also definitiv digital??
    Ich werde morgen mal einen alten Fernseher mitnehmen und gucken was der suchlauf ergibt. Da komme ich auch gleich wieder zu der anderen Frage aus meinem Posting:

    "Darüber hinaus habe ich zu Hause bei meinen Eltern immer eine alte Smartcard von KD mit einem Thompson Receiver genutzt, könnte ich diesen mit der Smartcard nicht auch einfach mitnehmen und in meiner neuen Wohnung weiternutzen? Oder wird das Signal außerhalb meines ELternhauses gesperrt?"
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Beim gleichen Anbieter funktioniert das, in anderen Netzen natürlich nicht...
     
  10. donludo86

    donludo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog über Primacom und digital über KD, welchen Vertrag wählen?

    Danke für eure Hilfe!

    Hat sich jetzt erledigt, war im Primacom und KD Shop direkt in Osnabrück und ich muss nun für 21,90 den Primacom-Anschluss buchen und zusätzlich die 2,90€ für digitalen Empfang.