1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von die.katze, 8. Februar 2009.

  1. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir nun die Satman 45 gekauf und würde gern wissen ob die Installation mit dem 'An-Rohr-Fitting" von Technisat problemlos klappt?

    Habe damals die Digidish 45 mit der beigelegeten Halterung ohne größere Schwierigkeiten installieren können.

    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Habe Befrürchtugen dass durch das gleichzeitige Anzeihen der Schrauben und festhalten der Schüssel in die richtige Position die Geschichte zu einer Zitterpartie wird.

    DANKE
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

    Manman, deine Anfragen werden immer besser !

    Aber zu Thema....
    Was soll das Problem den sein wegen der "Zitterpartie" ?
    Warum testest du es nicht ganz super einfach mal aus ? Das Ding kostet 9€ !
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

    Muaaaaahhh... wer kommt denn auf solche Bezeichnungen?
    "An-Rohr-Fitting" Das tut echt weh. Rohr- oder Masthalterung war Technisat wohl zu schnöde :eek:
     
  4. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

    hallo,

    ist dieses Produkt denn nun eine echte Alternative zu der beigelegten Halterung oder sollte nur im Notfall zum An-Rohr-Fitting gegriffen werden?

    Beider kann ich installieren, nur dieses An-Rohr Teil wäre etwas praktischer.


    DANKE
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

    Ich habe einen Balkonständer mit Gehwegplatte drin. Das Ding kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen
     
  6. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: 'An-Rohr-Fitting 0/0500' empfehlenswert???

    Ich habe kein Problem damit gehabt. Nur aufpassen mit dem Alu und die Schrauben nicht bis-zum-geht-nicht-mehr anziehen...