1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Premiere: So werden Karten geknackt. Jetzt Tut was dagegen !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 5. Juni 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Einen anderen Weg zum Premiere-Angebot hat sich Hacker Alexander erschlossen. Er kopiert einfach Karten von Fernseh-Händlern. Die nämlich sind in der Regel fürs gesamte Premiere-Angebot freigeschaltet, um es den Kunden vorführen zu können. Mit einem Notebook in der Tasche schleicht sich Alexander ins Geschäft, holt im unbeobachteten Moment die Karte aus dem d-box-Schlitz und steckt sie zum Kopieren kurz in sein Notebook. Auf diese Weise hat nun auch sein Vater einen kostenlosen Premiere-Zugang - als Geschenk zum 70. Geburtstag. [/quote]

    Quelle: http://www.berliner-morgenpost.de/ausgabe/archiv2001/010601/fernsehen/story427112.html

    Ich lieg flach !!! :D :D :D
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Interessanter Beitrag.

    Über das Thema "Schwarzsehen" wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Viele Postings haben das Thema "Schwarsehen" als Kavaliersdelikt abgetan, da PW angeblich ja kein Schaden entstehe würde.

    Ist das was unser "lieber" Alexander macht, Hacker ist der bestimmt nicht, auch noch ein Kavaliersdelikt ?

    tschippi
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Der Artikel ist nur so witzig, weil garantiert kein Hacker es SO macht. Da es naehmlich SO nicht geht. :D :D

    -zahni
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wer sowas schreibt hat keine Anhnung vom Karten hacken :D :D :D . Denn Die Karten lassen sich nicht Kopieren! So einfach ist das ganze nicht.
    Gruß Gorcon
    PS Mann sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht!
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ....wär wohl eher ein Artikel für die Bildzeitung oder ein Sonderbericht in der Coupe wert *loooooool* :D :D :D

    NEK *rofl* :D
     
  6. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Die masslosen Übertreibungen der Presse bestätigen sich auch hier wieder. Hier wird mal wieder in die grosse Sensationskiste gegriffen ohne das der Autor überhaupt weiss, wie die Sache funktioniert - Die Karten der Händler sind in der Regel so mechanisch geschützt, das kein Unbefugter sie entfernen oder stehlen kann .
    MfG
    mobbyjunior :cool:

    [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]
     
  7. Markus S

    Markus S Guest

    Diese Geschichte von den Händlerkarte ist nicht ganz unwahr. Ich kenne jemanden der sich ebenfalls damit "Schmückt" eine Händlerkarte zu haben. Er hatte keinerlei Probs bei den Schlüssel wechseln. :confused:
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Der Journalist von der Berliner Morgenpost hatte mit mir im Vorfeld des Beitrags telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, dass der Alexander einigen Unsinn erzählte und das Kopieren der Karten nicht funktioniert. Dann würden das ja alle so machen... Da diese Fakten aber gut in die Geschichte passen, hat er es drin gelassen. Hoffentlich wird nun durch diesen öffentlichen Druck etwas mehr von Premiere unternommen.

    Wenigstens die Geschichte mit den Karten-Alis hat er mir geglaubt...

    Florian
     
  9. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    naja wenn ich das wieder lese tz tz
    aber mal im ernst Markus S
    kennst du den unterschied zwischen einer abo-karte und eriner händlerkarte ?
    mal nett fragt :) Diabelo
     
  10. Markus S

    Markus S Guest

    Nö...ich bin saudoof :D :D
     

Diese Seite empfehlen