1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Herrn Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Ist ja schön, dass der Herr Kofler hier mitliest läc

Hallo Herr Kofler!

Ich halte Sie für einen sehr sympatischen Geschäftsmann, mit dem man sicherlich sachlich und dezent über das ein oder andere Problem reden kann.

Mein kleines bis mittelgroßes Problem ist Ihr Service:
    Leider habe ich durch den Service der "alten Garde" 2 dicke Probleme am Hals, die sich nach wie vor nicht lösen werden, wenn Sie oder Ihr Team nicht nachhelfen. Auf deutsch gesagt: Mir sind angeblich 2 d-Boxen abhanden gekommen und Premiere (also Sie) will dafür den absoluten Neuwert in Höhe von jeweils 400 Euro (2x Nokia d-Box 1 aus den Jahren 97 bis 99) zzgl. Gerichtskosten, was uns zu einer Summe von 1300,- Euro kommen läßt.
    Nunja, Ihre Mitarbeiter verdienen das vielleicht im Monat netto. Ich als DotCom-Krisen-geschüttelter Programmierer leider nicht mehr entt&aum

Nun bieten Sie im Februar-Heft auf Seite 174 an, dass der Kunde seine Box für 75 Euro kaufen kann. Wenn Sie mir damitgehend entgegenkommen würden, könnte ich ein Hauptabo und ein Zweitabo nehmen und könnte diese Boxen, auch wenn ich sie nicht habe, kaufen. Einen Premiere-Decoder habe ich inzwischen wieder. Sogar mit ganz offiziellem Start-Abo und dem Programmheft. Leider bin da nur über einen Umweg rangekommen, da Ihr Service mir nach wie vor diese beiden alten Boxen anlastet. Und das finde ich nicht rechtens. Man macht sich ja schon so seine Gedanken über die Legalität eines Abos, wenn man nur unter falschem Namen da ran kommt.

Wenn Sie mir entgegenkommen würden, so bitte ich Sie, mir dies postalisch zukommen zu lassen. Ich selbst komme an Sie ja nicht heran, da sich eine Wand von hochrangigen und sehr wichtigen Service-Mitarbeitern in Callcentern (Augsburg?) vor Ihnen aufbaut.

Bitte helfen Sie mir. Ich will nicht noch weiter unverschuldet in die Illegalität abrutschen, nur weil Ihr Service-Team der Meinung ist, mich abzocken zu müssen. Zumal dies auch jedesmal den Bluckdruck in mir steigen läßt und ich nur schändliche Dinge über Ihr Haus zu schreiben veranlagt bin. Das muss ja wirklich nicht sein winken

Sie finden meine Postadresse HIER (im blauen Feld) und die selbe Adresse auch in Ihrer Kundendatenbank.

Es grüßt Sie hochachtungsvoll
    Ihr Kunde Michael Laue

<small>[ 30. Januar 2003, 02:31: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

2. stipe

stipe Junior Member

Und, hat er schon geantwortet... breites_
    Du glaubst doch nicht wirklich, das Premiere durch deinen Lex etwas veranlasst....

3. premfan

premfan Senior Member

Von was träumt der Mensch eigentlich nachts? Kofler ist ein eiskalter Geschäftsmann, aber träum weiter ...

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Vor allem dieser Satz ist mir aufgefallen:

Höre ich da etwa eine versteckte "Drohung" an PREMIERE raus?

5. Troll

Troll Senior Member

Wieso Drohung.Jeder hat das Recht seine Meinung über eine Sache,Person oder Geschäft zu äussern.Hat man jedoch viel negatives erfahren so fällt die kundgegeben Meinung halt auch negativ aus,das hat mit "Drohung" garnichts zutun.Koffler kann ja dem guten Miachel seine Meinung ganz einfach ändern,es liegt ja nur an Ihm.

6. e.corinth

e.corinth Junior Member

[Mein kleines bis mittelgroßes Problem ist Ihr Service:
    Leider habe ich durch den Service der "alten Garde" 2 dicke Probleme am Hals, die sich nach wie vor nicht lösen werden, wenn Sie oder Ihr Team nicht nachhelfen. Auf deutsch gesagt: Mir sind angeblich 2 d-Boxen abhanden gekommen und Premiere (also Sie) will dafür den absoluten Neuwert in Höhe von jeweils 400 Euro (2x Nokia d-Box 1 aus den Jahren 97 bis 99) zzgl. Gerichtskosten, was uns zu einer Summe von 1300,- Euro kommen läßt.
    Nunja, Ihre Mitarbeiter verdienen das vielleicht im Monat netto. Ich als DotCom-Krisen-geschüttelter Programmierer leider nicht mehr
    ]

geht das nicht ein bisschen konkreter? sind die boxen nun weg oder nicht? und warum behauptet premiere so etwas?
    kurzum: der text enthällt null-informationen, also bitte nachbessern

7. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Sag mal Michael

Hast du gerade zuwenig Blut im Alkohol?

Moment...wo bin Ich denn hier?...Premiere-Allgemein
    =Kindergarten Sektion.

Alles klar sch&uuml

Also so was bescheuertes findet man auch nur hier.

Gruß
    Frank M

8. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ e.corinth:

Ich hatte seinerzeit eine Kabelbox und stieg auf Sat-Empfang um. Die Kabelbox hatte ich an Premiere zurück gesandt. Auch den Postbeleg hatte ich damals sogar rüber gefaxt, als ich bemerkte, dass zwar die neue Kaution in Höhe von 150 DM vom Konto abgebucht wurde, die alte jedoch nicht zurück gebucht wurde. Es hieß damals am Telefon, dass die Box nicht bei Premiere eingetroffen wäre. Also Postbeleg hingefaxt und kurze Zeit später einen Brief vom Service erhalten, dass es sich um ein Mißverständnis handele und die Box tatsächlich eingetroffen wäre. Man entschuldigte sich in dem Schreiben sogar "vielmals". (wie ich später bemerkte, wurde die Kaution dennoch nicht zurück gebucht)

OK ... die Sache war für mich also erledigt. Postbeleg ad akta und der Brief auch.

Irgendwann, nach fast 6 Monaten, erhielt ich die Kündigung meines Premiere-Vertrages auf Grund der "fehlenden Kabelbox" und sollte den fehlenden sowie den vorhandenen Sat-Receiver mit jeweils 800 DM bezahlen. Nunja ... Quittung nicht mehr vorhanden und auch den Brief habe ich leider nicht wieder gefunden. Und das Bild blieb von da an dunkel auf PremiereWorld.

Mit den Gerichtskosten wuchs dies nun zu einer Summe in Höhe von 1300 Euro (2x 400 Euro für die Geräte, ca. 160 Euro angeblich ausstehende Abo-Kosten, obwohl mir der Vertrag gekündigt wurde und der Bildschirm schwarz blieb sowie Amtskosten, damit unsere Beamten ihre Kinder versorgen können)

Auf klärende Fragen geht man bei Premiere leider nicht ein. Service-Mitarbeiter in den Callcentern befragen immer nur ihren Vorgesetzten und der meint generell "keine Ahnung". Damit enden die Gespräche in der Regel. An die wirklich wichtigen Herren (und Damen) gelangt man gar nicht erst bei Premiere.

Ich hoffe, das war klärend genug winken

@ Frank M: Deine Meinung interessiert hier niemanden. Wenn Dich das Thema so "an_pisst", dann ignoriere es doch einfach. Es steht nirgendwo in der Titelzeile "Frank M: DU MUSST HIER DEINEN MÜLL ABLAGERN!" ... oder brauch ich etwa doch eine Brille? winken

@ alle anderen: Premiere hat sich bisher noch nicht gemeldet. Auch Herr Kofler natürlich nicht, was ich ja auch nicht wirklich erwartet habe. Es war halt nur ein Versuch, den ich hier gestartet habe. Ich würde ja, wie gesagt, die beiden "fehlenden" Geräte bezahlen, wenn Premiere den Preis runter setzt. Aber 1300 Euro aka 2600 DM sind mir derzeit einfach zu hoch. Und ein Premiere-Abo ist doch im Grunde gar nicht so verkehrt. Zum einen kann man mitreden winken und zum anderen kommt man mal an werbefreie Filme, wenn einem die ÖR und privaten zuviel werden.

Es grüßt euch alle hochachtungsvoll
    Michael l&auml;c

<small>[ 04. Februar 2003, 01:57: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

9. Templeton

Templeton Junior Member

Mahlzeit!

Erstmal mein Beileid! Du hast ja echt Pech mit deinen Boxen.
    Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du doch noch die neue SAT-Box, kannst du die nicht erstmal zurückschicken und 400€ sparen? Ich glaube nämlich nicht, dass Premiere noch mit den Preisen für die Boxen runtergeht, du bist ja wahrscheinlich zur Zahlung gerichtlich verdonnert worden, oder?
    Außerdem kann ich irgendwie nicht verstehen, dass du nach dem ganzen Stress noch Lust auf Premiere hast. Ich würde mir derartig vera***** vorkommen, dass ich mit denen nix mehr am Hut haben wollte. Für das Geld, was Dich der ganze Spass kosten könnte, hättest Du dir täglich DVDs aus der Videothek per Taxi kommen lassen können breites_
    Viel Glück noch!
    Gruß Templeton

<small>[ 04. Februar 2003, 07:46: Beitrag editiert von: Templeton ]</small>

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Deine Geschichte klingt aber etwas unglaubwürdig, denn jedes Gericht wird Dir Recht geben, wenn Du es schriftlich von PREMIERE bekommen hast, dass Deine Box eingetroffen ist!

Gegen einen Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen und der Anwaltskanzlei, die PREMIERE vertritt, die notwendigen Unterlagen (Kopien) zusenden...

Also, ich verstehe das alles nicht so ganz... durchein

Diese Seite empfehlen