1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ing-michel, 6. April 2008.

  1. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    Anzeige
    Hallo,
    habe z.Zt. den S2 mit 80 GB Festplatte.

    Ich spiele mit dem Gedanken Ihn gegen den HD S2 zu tauschen, da
    - mir mittlerweile die Festplatte etwas zu klein ist
    - ich evtl. jetzt noch einen einigermaßen Erlös beim Verkauf des S2 bekomme
    - über kurz oder lang eh der Kauf eines HD-Fernsehers ansteht.

    Meine Fragen an die, die Bereits einen S2 hatten und sich den HD S2 zugelegt haben:

    Würdet Ihr das "Upgrade" wieder machen, oder sind nach wie vor Eigenschaften/Bugs am HD, dass Ihr euch nach dem "normalen" S2 sehnt?
    Bzw. überwiegt nach Eurer Ansicht das Positive oder Negative?

    Gruß Michel
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Hallo :)

    HD S2 bietet deutlich schnellere Datenübertragung auf PC oder externe Platte als der S2.
    USB-LAN-Adapter nicht mehr nötig, weil schon LAN-Schnittstelle integriert.

    Der "schwarz-BUG" ist beim HD S2 noch nie aufgetreten (weiss aber nicht, ob der beim S2 mittlerweile auch schon behoben ist? zu lange her...)

    Der HD S2 hat HDMI.

    Im EPG gibt es beim HD S2 eine Suchfunktion, auf die ich nicht mehr verzichten will.


    Bei manchen Usern ist der HD S2 lauter als der S2, weil er einen Lüfter hat und bei manchen die HDD ein wenig laut ist.
    Sind aber wohl ein paar ausreißer... bei vielen Usern ist er normal in der lautstärke.

    Bestell ihn dir einfach mal und teste ihn knappe 2 wochen lang...
    So ein Test ist durch NICHTS zu ersetzen...
    Egal was ich oder sonst wer im Forum schreibt... deine persönlichen Eindrücke im Test müssen entscheidend sein.

    Ich denke, du wirst am Ende der Testzeit beim HD S2 bleiben ;-)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Hallo Fabian,
    vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Gruß
    Michel
     
  4. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Ich würde lieber erst einmal warten und den S2 weiter nutzen. Vieleicht kommt ja innerhalb eines Jahres ein HD Receiver von Technisat, der sich auch so nennen kann und auch 2 HDTV Empfänger eingebaut hat.

    Zur Zeit gibt es doch nur 3 HDTV Programme, und ob das sich lohnt muß jeder für sich entscheiden !!! :winken:
     
  5. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Mal eine "dumme" Frage: kann ich denn mit dem HD S2 auch noch die ganz normalen Fernsehprogramme empfangen (habe noch keine HD-tauglichen Fernseher) oder nur die HD-Programme?
     
  6. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.607
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Die ganz normalen Fernsehprogramme kannst Du natürlich empfangen.
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Natürlich empfängt der HD S2 auch "normale" Sat-Programme.


    Er gibt das Bild auch auf allen Ausgängen gleichzeitig aus... also über SCART, HDMI, Komponente.
    Man sieht also auch mit einem nicht-HDTV-Fernseher HD-Kanäle (natürlich dann nur in PAL...)

    Es geht bei den HD-Receivern auch nicht nur um HDTV ja oder nein... es geht in erster linie um DVB-S2. Über diesen Standard können auch SD-Sender übertragen werden...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  8. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Aber wofür dann den HD S2 ???

    Da würde ich mir lieber erst mal einen passenden LCD oder Plasma holen !!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    @ing-michel
    Ich bin ebenfalls vom S2 auf den HD S2 umgestiegen. Inzwischen wird nur noch letzterer benutzt, da einfach alles etwas besser ist.
    Zu den "normalen" Sendern (SD) ist noch anzumerken, dass auch bei diesen die Bildqualität erheblich besser ist als beim S2 (geeigneter TV vorausgesetzt).
     
  10. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Habe meinen S2 jetzt bei meinem Vater installiert. Ich nutze den HD S2 seit einer Weile, was etwas stört: es gibt sehr laute 500 GB Platten (ich habe so eine). Falls möglich unbedingt das vor Ort beim Händler prüfen und gegebenenfalls gegen eine leise Western Digital Greenpower tauschen lassen.
     

Diese Seite empfehlen