1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Grobis die ihre Box über Kabel betreiben

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Opa43, 14. August 2005.

1. Opa43

Opa43 Junior Member

Anzeige
    Jetzt habe ich einen ganzen Tag dazu verwendet meine Programme einzulesen und es endlich geschafft. Nach durchlesen der ganzen Beiträge kam mir die zündende Idee

Also der Reihe nach.
    Zuersteinmal habe ich die komplette Sendeliste gelöscht dann habe ich unter dem Menü Konfig.>Allgemein Suche verschl. Sender auf An gestellt. Dann müsst ihr die Einstellungen speichern

Man soll auf Sendersuchlauf gehen und dann sollen die Programme schon laufen :D Leider ist dem nicht so! Denn über den DVB-C erkennt er nichts so dass auf der linken Liste nichts steht und auf der rechten Seite alle Sender die er gefunden hat und jetzt kommt der Hammer :eek:

Ihr müsst jeden einzelnen Sender erst aktivieren und dann kopieren und wenn ihr dies 50x2 (aktivieren+kopieren) gemacht habt :mad:
    wehe ihr habt dann einen vergessen dann geht der ganze Vorgang von vorne los.

Im Handbuch steht natürlich nichts über dieses Verfahren es ist außerdem nur für Satbenutzer geschrieben nichts aber für die Kabeluser.
    Nachdem ich so viel gefragt habe hoffe ich hierdurch auch mal geholfen zu haben.

Danke für Eure Unterstützung
    Gruß Opa43

2. chappie

chappie Senior Member

AW: An Grobis die ihre Box über Kabel betreiben

das ist ja richtig - aber das habe ich freitag so am telefon alles gesagt:love:

gruss

3. capella-luna

capella-luna Junior Member

Du musst doch nicht erst den zu kopierenden Sender aktivieren :eek: - Es reicht, wenn Du den Sender aus der rechten Spalte mit der "Kopieren"-Funktion in die linke Spalte übernimmst. Die Box merkt sich dann die Abfolge >> Sender markieren >> Kopieren vor >> so dass es ausreicht, einfach die OK-Taste gedrückt zu halten, bis alle Sender in die linke Spalte übernommen wurden.

Was dann wirklich Arbeit macht ist das Sortieren der gefundenen Sender, wobei dann die "Block"-Funktion Gold wert ist.

Gruss Karsten

4. Opa43

Opa43 Junior Member

Hast du eigentlich auch mal Freizeit oder bist immer im Geschäft? :winken:

5. Opa43

Opa43 Junior Member

Hat bei mir nicht geklappt Bilschirm ist schwarz geblieben
    Gruß Opa43

P.s. aber vielleicht ist es auch das Alter ;)

6. chappie

chappie Senior Member

ich bin fast immer da. rund um die uhr und die nacht. aber ich gebe nicht zu jedem beitrag meinen kommentar. :winken:

7. capella-luna

capella-luna Junior Member

Du musst den Fernseher vorher anschalten. Trink 'ne Pulle Doppelherz und alles wird gut.:winken:

8. lauflions

lauflions Junior Member

Also ich hab das ja auch durch, und es nervt, aber man kommt am besten, wenn man kopieren vor macht und dann 200x ok. Anschliessend würde ich sortieren.

Beim erstenmal sollte der Receiver schon die neu gefunden Sender übernehmen und danach die Sortierung aufgerufen werden. Als noch etwas jüngerer Mensch kann ich sagen, dass Gerät läßt sich auch ohne einen Blick in dass Handbuch einrichten und bedienen :). Aber dieser Punkt gehört auch mit ganz oben auf ToDo. Besser wäre noch ein Assistent ala Haben Sie DD, was haben Sie alles Kabel/Sat, mit/ohne verschlüsselte Sender, 4:3/16:9 to be continued.

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Aktivieren muss man ihn wirklich nicht. Einfach kopieren, ist aber leider eine reine kleine Fließaufgabe, aber so lernt man jeden Sender "persönlich" kennen :)

10. markimark

markimark Junior Member

HaHa, der war wirklich gut (vielleicht, weil ich wohl auch zu den älteren Semestern hier im Forum gehören dürfte... respect!

Diese Seite empfehlen