1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An einem Kabel 2 Receiver wechselweise betreiben ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doenerman, 2. Oktober 2006.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Grobe Problembeschreibung:
    2 Receiver an einem Kabel anschliessen und immer nur einen betreiben

    Ich habe einen Humax PDR 9700 mit Twinreceiver und auch 2 Kabel von der Satschüssel (die Schüssel hat ein QuadLNB mit im LNB befindlichen Multischalter. Alle 4 Anschlüsse sind vergeben noch an andere 2 Receiver im Haus) daran angeschlossen. Klappt auch ohne Probleme. Jetzt bekomme ich noch einen zusätzlichen HD Receiver zu meinem neuen Premiereabo mit HD. Ich bräuchte also eigentlich noch einen fünften Anschluss möchte aber nicht alles umstellen mit Multischalter und so und die Octo LNBs mit Multischalter sollen ja Mist sein.

    Da ich aber nur beim aufnehmen mit dem Humax die zweite Leitung brauche, dachte ich daran eventuell diese zweite Leitung gleichzeitig an den neuen HD Receiver anzuschliessen. Quasi ein y Stecker der von einem Anschluss auf 2 wandelt. Gibt es sowas bzw. geht das überhaupt und welche technischen Probleme könnten dann auftreten.

    Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht gleichzeitig sondern abwechselnd diese Leitung nutzen aber nicht jedesmal vom einen Receiver auf den anderen das Kabel an- und abschrauben.

    Bitte gebt mit einen Rat wie ich das Problem lösen kann.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: An einem Kabel 2 Receiver wechselweise betreiben ?

    Sowas sollte gehen:
    http://www.sat-onlineshop.de/katalog/verteiler/digiswitch.html

    Dabei an dem bevorzugten Ausgang den Humax. Dann haben die Aufnahmen priorität (gehen also immer) und dein zweit Receiver geht nur wenn gerade keine Aufnahme läuft.

    Oder falls (kenne das Gerät nicht) dein Humax das Signal des zweiten Tuners durchschleift (Also einen LNB Ausgang hat) deinen zweit Receiver dort anschließen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen