1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Techniker, DiSEqC Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hawkeye, 2. September 2002.

  1. Hawkeye

    Hawkeye Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir sind dabei unser Haus komplett auf Sat umzurüsten. Bisher habe nur ich Sat mit einem Singel-LNC von Kathrein. Um drei weitere Teilnehmer anzuschliessen will unser Sat-Techniker nun ein Kathrein Quad-LNC mit integrierter Matix (UAS 485) einsetzen. Das ist mir auch klar, das Single ist ja nicht für Mehrteilnehmer nutzbar.
    Allerdings meinte er, dass ich noch eine extra Matrix bräuchte, wenn ich das vorhandene Single-LNC auf Eutelsat ausrichte und damit nur meinen Anschluss versorgen will.
    Ich mit meinem sehr begrenzten Sat Wissen würde meinen, dass ein Anschluss vom neuen Quad mit einem kleinen 2-1 DiSEqC-Schalter (z.B. EXR 20) und das alte Single-LNC reichen sollten!?

    Oder kommt sich die DiSEqC-Schaltung da mit der integrierten Matrix in die Querre???

    Vorab danke für eure Hilfe

    Daniel

    <small>[ 02. September 2002, 16:27: Beitrag editiert von: Hawkeye ]</small>
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Du hast Recht. Ein 2-1 DiSEqC-Schalter reicht dir aus.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    genau, mit dem vorhandenen Single kannst du doch nur an einer Stelle Eutelsat unabhängig empfangen.
     
  4. Hawkeye

    Hawkeye Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank,
    dachte ich mir doch, dass er nur etwas mehr Geld verdienen will.
    Dann werd ich ihm nochmal auf den Zahn fühlen wenn er hier Anfängt zu basteln.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen