1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Mods hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BlackWolf, 17. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Anleitungen für Sat-Einsteiger

    Ich lese gerade eben wieder hier viele "Standardfragen" wie "Brauch ich eine Set-Top Box?" oder "braucht jeder DVB-S Receiver eine eigene Leitung?" usw.

    Es soll jetzt keine Werbung sein, aber ich finde man sollte den Thread hier mal Sticky machen, der auf folgende 5 Seiten verlinkt:

    http://www.bw-sat.de.vu
    http://beitinger.de/sat/
    http://www.satzentrale.de/
    http://www.satlex.de
    http://www.tg-satellit.de

    Ich denke, wenn die Sat-Einsteiger die Seiten durchgearbeitet haben, könnten sie sich viele mühsame Fragen sparen und wir müssten nicht immer das selbe schreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: An die Mods hier

    http://www.bw-sat.de.vu

    ich hätte aber dafür ersatz ;)

    www.tg-satellit.de

    da gibts immerhin paar Anleitungen zum Auf/Um-Bau
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: An die Mods hier

    Komisch.Bei mir geht der Link ohne Probleme.;)

    MfG
    w.klink
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: An die Mods hier

    Für sowas haben wir einen Forenbereich für Homepage-Promotion.

    Der Link auf die DF-Startseite reicht m.E. völlig. Dort wird alles genau erklärt.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: An die Mods hier

    Welcher Einsteiger durchwühlt erstmal das "coole Seiten" Forum, zumal die entsprechenden Links da schon gar nicht mehr angezeigt werden? Keiner.

    Die Express-Anleitung auf Digitalfernsehen.de ist ja wohl mal ein schlechter Witz. Viele Leute haben keine Ahnung was ein LNB ist und die wird wohl anfangs auch eher interessieren ob und wie man daran einen Receiver anschliessen muss als welches LOF es hat und für was 22khz da is. :rolleyes:
    Nicht mal ein aussagekräftiges Bild einer Sat-Antenne ist vorhanden, während ein Bild oft mehr als 20 Sätze aussagt.

    Übrigens hab ich noch einen Link vergessen, oben hinzugefügt :)
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: An die Mods hier

    oh, man dankt :)

    muss BlackWolf zustimmen.
    Forum User sind meist faul, bevor sie selbst suchen, stellen sie lieber ne Frage.
    Sehe es ja in meinem Forum selbst.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: An die Mods hier

    Ich muss hier BlackWolf voll und ganz zustimmen. Eiese Links solten als Einführungsbeitrag hier und auch im Themenbereich "Digital TV über Satellit" ganz oben stehen. Wie oft muss amn bei den Anfragen auf diese Links verweisen.
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: An die Mods hier

    Hilfe, man sollte die Seite ersmal selber lesen und sie nicht blind den anderen unter die Nase halten.

    Nur ein Beispiel
    http://www.tg-satellit.de/

    So wird da der Receiver erklärt:
    ""
    Receiver ( der Umsetzer )


    "Da die Signale im Hochfrequenzbereich ( GHz ) gesendet werden benötigt man einen Receiver, um die Signale ins UHF Format ( MHz ) umzuwandeln. Receiver sind heutzutage sehr vielseitig, es gibt Zusatzfunktionen wie E.P.G. und MHP und vieles mehr.
    Ebenso gibt es Receiver für FTA und Pay-TV Empfang.

    ""
    Hä ?

    Achja, das ist den Anfänger uninteressant aber was bedeutet LNC oder LNB,
    so kenne ich dass :

    LNC ist nur Konverter ohne H/V Umschalter (Flansch-LNC)
    LNB ist ein Konverter mit H/V Umschaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: An die Mods hier

    ja ne, is klar :D

    wirklich gelesen hab ich nur beitinger, teilweise satzentrale und auf satlex ist der Rechner einfach unersetzlich.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: An die Mods hier

    Erinnert sich jemand noch an den Stick auf den Beitrag zum Dect Problem? Der stand auch ganz oben, um Mehrfachpostings zu verhindern.

    Hatte es was gebracht?
     

Diese Seite empfehlen