1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dave1980, 19. August 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand


    Das wurde schon so oft thematisiert, aber nicht von der Forenleitung angenommen. Ich denke es ist Mühsam da erneut anzufangen, aber alleine die beiden Zeitungs-Foren die aus meiner Sicht nur zu Werbezwecken existieren könnte man zusammen zu einem Forum legen. Die ganze Entwicklungssoftware Plattform mit MHP, Microsoft, OpenTV könnte man zusammen auf Linux legen, oder da den obigen Wunsch mit einbauen, da IPTV alle diese Arten interaktiv zu kommunzieren in ca. einem Jahr ablösen wird und MHP, naja hat MHP jemals den Durchbruch geschafft. Ich erinnere mich noch gut an die Streitgespräche in diesem Forum vor gut zwei Jahren. Manchmal müsste man echt mal Threads hoch holen und nachfragen was denn nun ist mit dem und das. ;)

    "Hilfe, alles kaputt" weiss ich nicht, neu und für mich überflüssig. Entstanden aus meiner Sicht wegern der schlechten Übersicht. Für mich sieht es aus als habe man da nach einem schnellen Ort gesucht wo man alles fragen kann weil so viel kreuz und quer gepostet wird, was aber aus der schlechten Übersicht resultiert. Die Foren erdrücken einen manchmal selbst als langjähriger Forenteilnehmer, wie muss das dann erst für einen neuen Member sein. Ich habe beruflich mit vereinfachung, fehlerbehebung und verbesserung in der elektronikbranche zu tun und was hier geboten wird ist zwar ein gutes Produkt, nur ist es für den "normalen" Anwender zu kompliziert aufgebaut.

    Die ganzen Foren zu den einzelnen Firmen die Boxen herstellen könnte man zusammenlegen, wenn es da keine Webemaßnahmen gibt. Gut 30% dieser Foren ist doch sicher fast unbenutzt. Das man Reel und DREAM nicht zusammen legen kann ist mir natürlich klar ;), aber zumindest die die unbekannter sind.

    Ich kenne Foren die haben fast genauso viel Foren, wirken aber aufgeräumter von der Struktur, weil nicht alles dreifach vorhanden ist.

    Das Forum bekommt für mich von der Qualität eine 2, Struktur 6.

    Aber das liegt an DF, nicht an uns. Ich denke aber schon das sie den Beitrag hier lesen und mal bitte was machen. Mehr als reden geht nicht.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  2. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    Ein solches Forum gibt es unter http://www.hit-tv.eu ich habe es in den letzten Tagen da eingerichtet. Ich würde mich freuen wenn es mit Leben erfüllt wird.

    webmaster
    www.hit-tv.eu
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    wollte selber gerade diesen vorschlag machen:

    internet tv ist ja mittlerweile (gutes beispiel ist der sport im tv thread) ein wichtiges thema für viele!

    will gerade thread starten mit thema: aufnahme von sendern die im internet zu sehen sind (z.b. us serien im original, diese woche starten viele serien mit neuen folgen und sind z.b. über tvu player zu empfangen)

    nur finde ich keinen bereich wo dieses thema passt!

    und wenn zu unübersichtlich sollte mann sich mal den bereich receiver überlegen ob da nicht einiges zusammengelegt werden könnte

    p.s.: bei mir laufen die us sender mittlerweil ziemlich häufig (habe lcd, thoshiba 37", als monitor am pc angeschlossen)

    @richter ist ja nett, nur werbung ist hier unerwünscht! und dieses board ist aufgrund der grossen benurtzer anzahl sicher besser dazu geeignet das thema zu bearbeiten. allein um die zahl der beiträge beim alten sport am pc thread zu erreiche wirst du wohl jahre brauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    ... auch ich plädiere für eine Rubrik "Digital TV über Internet", denn IP-TV wird sich zu einem weiteren Verbeitungsweg etablieren und nicht nur die Telekom bietet neuerdings klassisches Fernsehen über Internet an, sondern auch z.B. Hansenent, wenn auch nur regional verfügbar. Auch Netcologne wird künftig wohl auch Fernsehen via Internet anbieten.
    IPTV wird sich zu einer Konkurrenz zu den bisherigen klassischen Verbreitungswegen entwicklen, wenn auch nicht von heute auf morgen.

    Und damit wir uns nicht falsch verstehen: es geht nicht um "Briefmarken TV", was in allen Genres im Internet als Stream mit geringer Bitrate massenhaft zur Auswahl stehen, sondern es geht um klassisches TV in einer Qualität wie sie auch über die anderen klassischen Verbeitungswegen verfügbar ist.
    Technologisch hat IPTV auch den Vorteil, das hier von vorneherein auf MPEG4 gesetzt werden kann, was die erforderliche Bandbreite für ein Programm deutlich reduziert. Außerdem gibt es bei IP-TV echtes Video on Demand. Per DVB über Sat, Kabel und Terrestrik ist VoD ein Resourcenkiller und ist kein echtes Video on Demand sondern lediglich "Near Video on Demand".

    Es ist auf jedenfall sinnvol, wenn sich die Zeitschrift "Digitales Fernsehen" befassen würde und hier im Forum eine eigen RUbrik einzufügen. Für die Zeitschrift kann sich eine solche Rubrik in barer Münze auszahlen, denn dank dem Forum wird es genug Anhaltspunkte geben, die zu weiteren Recherchen der DF-Rdaktion führen könnten und so sich das Blatt auf dem Markt noch besser positionieren könnte ...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    tolle qualität die noch schlechter als dvb-t ist ;).
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    habe gerade erstmals dvb-t gesehen (wien) und muss sagen dass mittlerweile die bildqualit bei i-tv oft besser ist als bei dvb-t

    meine tv-gewohnheiten haben sich seit der tvu player die vier grossen us sender streamt und ich meinen lcd an pc angeschlossen habe (und ein programm gefunden habe mit dem ich diese auch aufnehmen kann) sehr geändert.

    da nehme ich schon eine nicht so tolle qualit in kauf wenn ich dafür meine lieblingsserien 'live' sehen kann und nicht wochen (bei sky uk) oder bis zu einem jahr (im deutschsprachigen tv) warten muss.

    BITTE macht endlich einen eigenen bereich für dieses thema auf! verstehe nicht wieso hier eine wichtige entwicklung so niedergemacht und verschlafen wird!

    schaut doch bitte mal in den sport bereich wie wichtig das thema mittlerweile geworden ist.

    p.s.: ich würde mich freuen wenn der reiceiver teil massiv gestrafft wird

    der erste thread zum thema sport im internet hat über 1100 seiten (wurde wegen unübersichtlichkeit geschlossen) und der zweite erst einige wochen alt auch schon wieder über 320! es ist der bereich mit den meisten engagement und wachstumsaussichten.

    im sportbereich kommt derzeit auch noch vieles hinein was in einem eigenen i-tv bereich gehören würde aber sonst niergends behandelt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    IPTV ist auch "Digital Fernsehen".

    "Digital Fernsehen" über Sat, Kabel und IPTV!

    Ich bin dafür und ich finde IPTV sehr hochinteressant.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    Ich kann hier auch nur nochmal an das DF-Forum-Team plädieren, endlich ein geeigentes Forum aufzumachen. Die Zeit ist endgültig mit dem T-Home-Angebot gekommen.

    Dave
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    DANKE für das einrichten des forums! wer ist mod des neuen bereiches?
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Moderatoren: Forum für IPTV & Video on Demand

    jo, vielen Dank. Dann kann es ja los gehen.