1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von substylee, 14. Dezember 2004.

  1. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Technische frage.
    Angenommen ich richte 2 Schüsseln auf einen Sat aus und möchte nun die beiden LNB's quasi zu einem zusammenschalten zwecks besserem Empfang. Geht das so einfach wenn ich die Adern verbinde und dann in den Receiver gehe? Oder kann ich mir die mühe sparen?

    Bitte nicht fragen was das ganze soll. Ich möchte nur wissen ob sich das ausprobieren lohnen würde.

    Gruß
    substylee
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Du kannst dir die Mühe sparen. Eine Antenne kann man nicht einfach so synchronisieren.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Technisch überhaupt nicht möglich und wozu?

    Mit einem Schüssel mußt du ohne Probleme empfangen können. Wenn nicht, dann hast du irgendetwas falsch gemacht.
     
  4. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Welche technischen Gründe sprechen denn dagegen?

    Worauf ich hinaus will, ich darf an meiner Aussenwand der Wohnung keine Schüssel anbringen. Ich habe es nun von innen durch das Fensterglas versucht. Geht fast schon gut, mit einer Schüssel! Daher dachte ich das man die Empfangsfläche mit 2 Schüsseln und LNB's verbessern könnte.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Hast du Balkon (südlich)? Wenn ja, dann benutze es! ;)

    In einem Raum voll mit Schüsseln verstopfen...oh Gott.

    Technische Gründe (für Laie):

    schlechter Empfang + schlechter Empfang = schlechter Empfang ;)
     
  6. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Das ist die einzige möglichkeit die ich habe. Kein Balkon vorhanden. Die beschissene Eigentümergemeinschaft hat beschlossen: "Es dürfen keine Sat Schüsseln am Gemeinschaftseigentum und sichtbar angebracht werden". Als quasi überhaupt nicht.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Kabelanschluss auch nicht möglich?
     
  8. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Doch, das Haus ist verkabelt. Aber die Gründe sprechen ja eindeutig für Sat. Leider wohnen hier (noch) viele sture alte Menschen, die die ganze umstellerei u.s.w. nicht einsehen wollen und mit den Programmen zufrieden sind.
     
  9. fuzjhj

    fuzjhj Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Im Winter sicherlich keine Option: Fenster offen lassen, dünne Plastikfolie stattdessen :)
    (Hab ich einen Sommer lang gemacht, bis ich Erlaubnis vom Vermieter hatte)
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: An die Elektriker: Mehrere LNB's zusammenschalten?

    Auslaendische Freundin bei Dir einziehen lassen. Die hat dann Recht auf Sat-Empfang :D
     

Diese Seite empfehlen