1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Berliner unter euch..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholzi87, 6. Februar 2013.

  1. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Grüße!

    Meine Freundin hat letztens nebenbei geäußert, dass sie mal gerne nach Berlin fahren würde.
    Nun habe ich demnächst Geburtstag und wir beide haben Urlaub an dem Tag und da würde ich das gern realisieren.

    Anreise wäre am 26.02. (Abends) und da bin ich am überlegen, eventuell Karten für die Blue Man Group zu organisieren.
    Dann in einem schönen Hotel nächtigen (irgendwelche Empfehlungen? Ich hab an's Park Inn gedacht, da ich da schon einmal war und ziemlich begeistert von dem Panorama Zimmer war.)

    Meine Frage zielt eher auf den nächsten Tag ab: Was kann man schönes anstellen an einem Mittwoch in Berlin?

    Klar könnte man die ganzen standard Touristenorte abklappern, aber zu der Jahreszeit ist das ganze doch eher Wetterabhängig.

    Hat jemand von euch irgendwelche Vorschläge für Indooraktivitäten?

    (Wir sind 25 und 22 Jahre alt, nur noch so als Zusatzinfo :D)
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An die Berliner unter euch..

    Hätte ich ne 22 Jährige Freundin dann wüsste ich genau die rchtige Indooraktivität!:D:D
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.568
    Zustimmungen:
    7.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: An die Berliner unter euch..

    Ja, da braucht man noch nicht mal Berliner für zu sein, um das vorzuschlagen :D
     
  4. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die Berliner unter euch..

    Das hätte ich wohl kommen sehen müssen ;) Und grundsätzlich kann ich euch da nur Recht geben, aber man muss ja auch mal aus dem Bett raus :rolleyes::D
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: An die Berliner unter euch..

    So ises! wenn (Man'n) wie ich und auch andere hier schon so ab die 50 sind!!
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: An die Berliner unter euch..

    Nun ja, die Wahrzeichen sind nun einmal alle draußen. Also wenn sich abzeichnet, dass das Wetter nicht allzu schlimm in den Minusgraden ist, dann wäre eine Möglichkeit (bei vorhandenem Interesse an den Wahrzeichen und der deutschen Geschichte):

    1. Vorher im Internet zum Besuch der Reichstagskuppel anmelden
    2. Start am Bahnhof Zoologischer Garten, BVG-Tageskarten besorgen (6,50€ pro Person)
    3. Bus 100 nehmen, der fährt wie ein Sightseeing-Bus vorbei an Gedächtniskirche, Schloß Bellevue und Haus der Kulturen der Welt und Reichstag - dort aussteigen!
    4. Reichstagskuppel besichtigen, mit Audioguide, der alle von dort sichtbaren Sehenswürdigkeiten erklärt
    5. Danach in den U-Bahnhof Reichstag (wenn man vor dem Reichstag steht und in Richtung Reichstag schaut, nach links)
    6. Mit der "Mini U-Bahn" U55 zum U-Bahnhof Brandenburger Tor.
    7. Brandenburger Tor besichtigen und das wenige Schritte entfernte Holocaust-Mahnmal
    8. Von dort kann man in wenigen Minuten zu Fuß auch den Potsdamer Platz, die Ausstellung "Topographie des Terrors", den Checkpoint Charlie oder den Gendarmenmarkt mit dem französischen Dom (mit Aussichtsplattform) und dem deutschen Dom (mit Ausstellung zur Geschichte der Demokratie in Deutschland) erreichen
    9. Alternativ oder danach wieder zurück zur U55 und diesmal über Reichstag zum Hauptbahnhof fahren
    10. Vom Hauptbahnhof in die S-Bahn z.B. zum Alexanderplatz und dort den Fernsehturm besichtigen und vielleicht ein wenig Shoppen in dem Kaufhaus Galeria oder der Shopping-Mall Alexa.
    11. Vom Alexanderplatz kann man dann mit der S-Bahn wieder zum Ausgangspunkt Zoologischer Garten fahren.

    Naja, Alter sagt ja nichts über die Interessen aus... Mit Tipps zum Nachtleben kann ich leider nicht dienen, aber Indoor bietet bei entsprechendem Interesse Berlins Museumsinsel ein reichthaltiges Angebot, z.B. wird ja gerade die weltberühmte Büste von Nofretete ausgestellt:
    Staatliche Museen zu Berlin - Kalender
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: An die Berliner unter euch..

    Wie wäre es mit dem Besuch der Berliner Museen. Die sind überdacht und je nach den Kunstschätzen auch beheizt.
    Staatliche Museen zu Berlin - Home
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: An die Berliner unter euch..

    KaDeWe...aber ob da ein Tag reicht ?
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Auto irgendwo parken und U- und S-Bahn nutzen. Parken am Ku'damm ist teurer geworden. War vorher auch schon nicht billig.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013

Diese Seite empfehlen