1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Ultimate Modulbesitzer!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Neridian, 5. März 2004.

  1. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Nachdem ich ja Probleme hatte mit dem Ultimate Modul und meinem Samsung Receiver,war beim Händler wo das Modul gekauft habe und der hat es dort probiert zu aktivieren,nach 30 min. hat er es dann aufgegeben weil nichtmal die Pinabfrage kam.
    Er zeigte mir ein Modul was sofort nach dem einlegen nach der PIN fragte.

    Dann rief er bei der Firma an die das Modul vertreibt.
    Und was kam raus,nicht das ich und der Händler zu doof waren oder der Receiver damit nicht zurecht kommen würde,nein alle Module ab ca. Februar/März werden anders aktiviert.Und dazu noch mit einer anderen PIN auf die nie einer so kommen würde.

    Also ihr steckt das Modul rein,dann schaltet auf einen von den 4 Kanälen (5!?),dann geht ihr ins Menü des Modules,auf "Enter PIN" dort geht ihr 3716 ein!!
    Dann springt der Bildschirm entweder zurück zum Programm oder auf die Startseite wo man die Module auswählen kann,kommt eben drauf an was für einen Receiver ihr habt.

    Dann müßt ca. noch 30 min. auf dem Kanal lassen,dann werden die Sender freigeschaltet.


    Frage mich nur warum die Firma es nicht schafft sowas mitzuteilen,wenigstens dem Händler damit der es dann weitergeben kann an den Kunden.
    Der sagte mir ich soll 1234 eingeben nachdem nach dem PIN gefragt wurde.
    Es wurde aber nie danach gefragt usw.!

    Habe nochwas endeckt,vielleicht ist das auch nur bei mir so,aber bei mir sind 5 Sender freigeschaltet, Dont Panic, SexView , SexView Plus, Sex247 und Ultra Blue TV!

    Is das bei euch auch so??
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    das ist sicher nicht der fall.

    Ultra Blue sendet erst ab 21:00 verschlüsselt, und ist auch nicht im TSA Paket wie die 4 anderen Sender.

    Aber das mit der Freischaltung ist interesant, ich kannte auch nur die 1234 Variante.

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 15:25: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Ich schwöre das es bei mir freigeschaltet ist!!(Ultra Blue TV), erst nachdem meine 4 Sender freigeschaltet habe.
    Muß bei jedem einschalten aber den PIN im Menü eingeben,dauert aber nicht solange mit dem "freischalten" wie beim allerersten mal.
    Da dauerte es 30 min.,war ja auch die Aktivierung.
    Jetzt dauert es paar Sekunden nachdem man auf den Kanal geschaltet hat nach der PIN eingabe im Menü.

    Habe Softcell 2.23B auf meinem Ultimate Modul

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 18:48: Beitrag editiert von: Neridian ]</small>
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Ultra Blue sendet seit zwei Tagen parallel auf 12.092 H. Warum soll es nicht freigeschaltet sein ?
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Jupp, hab ich auch mittlerweile festgestellt.
    Dann kann das stimmen, ist aber ganz neu.
    Will bisher überall nur von 4 Sender gesprochen wird.
     
  6. kapitano

    kapitano Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Bei der Dreambox soll das Modul nicht funzen
    (habe ich gelesen)ich lasse mich aber eines
    besseren belehren...

    gruss
     
  7. diddi52

    diddi52 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    8
    AW: An alle Ultimate Modulbesitzer!

    .....

    hat bei mir nicht funktioniert:
    nachdem ich von Sat-World (dem Distributor in meinem Fall) seit Wochen keine Antwort bekommen habe nun hier mein Problem:

    kann zwar DP nach PIN 3716 freischalten, aber die anderen (versprochenen) Sender nicht (mehr): hat mal etwa eine Woche funktioniert, aber seither Fehlanzeige: nur DP noch, kein SexView -plus oder 247 mehr gesehen.:cool:

    Sind etwa die Frequenzen gewechselt ? (habe aber zigmal neuen Suchlauf auf meinem Topfiel 4000 laufen lassen um auch diese Möglichkeit auszuschließen).

    Weiß jemand Rat?:confused:

    Gruß, diddi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  8. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: An alle Ultimate Modulbesitzer!

    Bei http://www.sat-module.de/ulti-mate.php ist Hinweis mit beiden Pin-Varianten vorhanden. Außderdem, daß es in der Dreambox nicht laufen soll.


    Gruß Raika
     
  9. diddi52

    diddi52 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    8
    AW: An alle Ultimate Modulbesitzer!

    @raika:

    hilft mir leider auch nicht weiter; dort fand ich keine neuen verwertbaren Hinweise...

    Schade daß bei Sat-World keiner antworten wollte...
     

Diese Seite empfehlen