1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 20. April 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das erste Testbild habe ich im Mai 1955 von meinem "Rembrandt" mit einer "Pouva Start" geschossen. In diesen Wochen nimmt dieses lebenslange Hobby noch einmal in einem letzten Höhepunkt Gestalt an. Genau vor 10 Jahren schon wurde ein Filmemacher auf einen Beitrag in der Zeitschrift DIGITALFERNSEHEN April 2003 Seite 80 aufmerksam, in dem u.a. auch auf eine DVD, hingewiesen wird, die meine damalige 50jährige Testbildjagd dokumentiert. Inzwischen ist noch ein 10jähriges HDTV-Zeitalter vergangen.
    Ich bin jetzt gebeten worden, in einem Filmprojekt mit dem Arbeitstitel "1000hz - Der Testbildfilm" mitzuwirken, in dem dann auch noch neueste HDTV- und sogar 3DTV-Testbilder zu sehen sein werden.
    Hier ein Link, für alle, die mehr zu diesem Projekt erfahren möchten:

    www.startnext.de/1000-hz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Der Link geht leider nicht... aber das Thema ist sehr interessant !
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Das hat auch bei mir nicht mit dem Link geklappt, erst als ich die Angaben im Browserfenster eingab und auf herkömmliche Weise nach der Website suchen ließ.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Da gab es schon "Pouver Start".:eek:
    Das war auch meine erste Kamera aber erst 1975 :D
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Entschuldigung ! Ich hatte ein Minus im Link vergessen und eben geändert.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Danke, Scholli, das ist lobenswert - aber bitte tut mir einen Gefallen und schreibt den Filmtitel korrekt: 1000 Hz - ... (in der Webseite stimmts).

    Im TV-AMATEUR 167/168 letztes Jahr hatten wir einen Artikel zu einem anderen TV-DXer, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzog:
    Rijn Muntjewerff.
    "Nach 50 Jahren von 1961 - 2011 musste Rijn aus gesundheitlichen Gründen sein geliebtes Hobby mit seiner umfangreichen DX-TV-Anlage aufgeben und mit seiner Frau Pia in eine Senioren-Residenz ziehen."

    Dir geht es hoffentlich besser, und ich freue mich auf den Video-Rückblick! Einen Link auf unserer Webseite www.agaf.de bekommt das Projekt auf jeden Fall.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Oh, sehr stark, diese Seite ! Kannte ich noch nicht. Danke !
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Danke Klaus, dachte als OM ich kenne alle Seiten als SSTV Fan, aber die von Dir ist mir auch unbekannt gewesen. TNX!

    Dieter
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle Testbildliebhaber unter den DXern !

    Hallo Scholli, das gefällt mir auch, was Du da machst