1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerAndi, 5. Januar 2011.

  1. DerAndi

    DerAndi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe mir Weihnachten ein ausländische PayTv HD Paket gekauftt, welches nur über Hotbird läuft.Bevor ich es mir gekauft hab, bin ich natürlich auf Nummer sicher gegangen und hab geguckt ob ich auch Hotbird empfange. Mein alter, digitaler HD Receiver bestätigt mir dies mit einer Signalstärke (bei zB, ArteHD, er gibt an das er diesen Kanal von Hotbird hat) von einer Stärke über 94% und einer Qualität von 84%. Ich empfange also mind. 2 Sateliten Astra und Hotbird. Nun schließe den neuen Receiver an, mache in der Konfiguration die Antenne1 auf DiSEqC Umschlaltung auf LNB2 (Hotbird) und schalte zuersteinmal Antenne2 aus. Ergebnis: Er hat eine Sendestärke von 82% aber keine Sendequalität. Auch wenn ich die 2 Antenne dazuschalte und sie auf LNB1 einstelle, änder dies nichts an den Paramentern.Was ist hier los ? Habe ich womöglich doch kein Hotbird ? Spinnt mein alter Receiver da wenn er mir sagt das er gerade ein Programm von Hotbird empfängt ? Zur Information : Die Satanlage ist erst 4 Jahre alt. Habe nicht viele Möglichkeiten für Einstellungen. Kann eine Antenne ausschalten, kann sagen er sollten mit DiSEqC Umschaltung arbeiten und dann von LNB1-4 varieren,oder ohne Umschaltung, Und dann noch Tonburst ? Al letztens könnte ich die LNBs noch konfig. Universal, dual oder mono ? Kann mir jemand helfen ? Die Firma die mir die Satanlage eingbaut hat, hat noch Urlaub und ist erst nächste Woche wieer da, wäre also nur für Tipps dankbar die ich auch im Wohnzimmer benutzen kann !! DAnke für eure Hilfe Ps: Mit diesem Receiver versuche ich es gerade HDTV-Recorder nbox (Polen), HDTV-Receiver - HIFI-FORUM
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Hallöchen
    Also du hast geschrieben das er "ARTE HD" eingelesen hat. Ich muß dir sagen "Arte HD" sendet auf dem Astra System.
    Da hast du wohl den Astra erwischt und nicht den Hot Bird.....

    Astra: 11361 H SR 22000 Fec 2/3 (Frei)

    und 2mal codiert auf 12581 V SR. 22000 Fec: 2/3

    desweiteren 1mal auf Atlantic Bird 3
    11096 V SR: 29950 Fec: 7/8
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Auf Hotbird gibt es kein arteHD,dein Receiver hat dich gelinkt.
     
  4. DerAndi

    DerAndi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Ok, das heist also zuerstmal auch das mein alter Receiver mist erzählt, er sagt unter anderem auch das ZDF von Hotbird kommt oder DW und eben Arte. Wie könnte ich den herausfinden ob ich Hotbird empfange,da ich ja jetzt meinem Receiver nicht glauben kann ? (Jetzt wüsst ich auch langsam woran es liegt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.869
    Zustimmungen:
    7.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Hast Du denn überhaupt auch zwei LNBs an der Schüssel? Eine auf Astra, eine auf Hotbird gerichtet? Vorher scheinst du wohl kein Hotbird gehabt zu haben, sonst hättets du nicht nachschauen müssen. hast Du eventuell nur am Receiver rumgespielt?
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Das kann stimmen aber nicht arte in HD,sondern ganz normales SD.
     
  7. DerAndi

    DerAndi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    @ horud Bin frisch eingezogen, weis nicht mal wo die Antenne ist, weis nur das ich der einzige benutzer bin .. Hab nur am Receiver nachgeschaut von wo er die Signale bekommt(ich wusste das ich unbedingt hotbird brauche) , laut dem REceiver sind die zwei Sateliten vorhanden !! Aber da ich ihm ja nicht glauben kann. Kann den Servicetechniker der ihn montiert hat erst Montag wieder erreichen, ich dachte mehr als eine LNB wäre heutzutage Standart
     
  8. DerAndi

    DerAndi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Hab jetzt nochmal nachgeguckt, er sagt Arte HD sei Hotbird, das sagt er aber eben auch bei Arte, ZDF und DW
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.869
    Zustimmungen:
    7.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    Ja, im Receiver kannst Du natürlich auch zwei Satelliten einstellen, DiSEqC und so weiter ;) Ob Du die Signale auch hast, steht auf einem anderen Blatt. Bzw. hängt davon ab, ob auch zwei LNBs an der Schüssel sind. Geh zunächst mal raus und sieh nach ;)

    Was der Receiver sagt, ist erst mal zweitrangig, denn das ist nur die gespeicherte Kanalliste. Hat Du denn ein Bild auf den angebl. Hotbird-Sendern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Sateliten Experten !! PayTv Receiver findet Hotbird nicht!

    schau mal in deine Programmliste, ob Du diese Programme empfangen kannst:
    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat
    diese sind Hotbird Programme. Wenn Du die nicht empfangen kannst, hast Du kein Hotbird.
     

Diese Seite empfehlen