1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Premiere Hasser !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChukaTruk, 13. Juni 2005.

  1. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    Ich kann echt manche Menschen nicht verstehen, jeder regt sich über die "teuren" Preise bei Premiere auf !! Aber anscheinend denkt keiner daran das Premiere die Film-und Sportrechte auch zahlen muss. So nehmen wir mal an Premiere würde Abobeiträge senken , was wäre die Folge , hmm es würde weniger Live Sport und schlechtere Filme laufen , und dann würde sich auch wieder jeder aufregen !! Da ich kein Sport Fan bin würde mich dies zwar nicht stören , aber irgendwie is es seltsam jeder will immer mehr und das es besser wird . Aber das damit ein höherer Preis verlangt wird , denkt anscheinend keiner .

    So jetzt zu den Kunden die eine günstige Kondition haben oder hatten , zb. Sport für 18 oder 20€ , es doch logisch das Premiere diesen Preis nicht für 20 Jahre anbieten kann auch wenn der Kunde schon länger dabei ist , Zigarreten werden ja auch nicht billiger wenn ich 30 Jahre Rauche !!:eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Recht hast du! :eek: :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Da strimme ich dir zu.
    Nur sollte Premiere immer etwas realistisch bleiben und wenn Preiserhöhungen dann in Maßen und nicht in Massen.
    Und müssen Preiserhöhungen wirklich jedes Jahr sein?
    Um soviel besser ist es nun vom letzten auf dieses Jahr auch nicht geworden .....
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Ja das mit den "Preisanpassungen" ist natürlich war , aber ich bin der Meinung das Premiere immer noch "Luxus" ist , und das eben seinen Preis hat . Man kann natürlich alles schlecht reden, aber wenn ich mir hier so einige Threads durchlese bekomm ich echt das ko****,weil manche Leute stellen sich echt dämlich an wenn es um Verträge (ich meine jetzt alle Verträge ) geht , z.B so eine Frage wie ob ich ein Sonderkündigungs Recht wegen dem Sport Portal habe ???!!!!! Aber wie es so schön heißt , wie man es macht is es falsch . :)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Luxus hat halt seinen Preis! :D

    So und nun mach ich mir ne Dose feinsten russischen Kaviar auf und geniesse bei einer Flasche Moet das Premiere Programm! :winken:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Mahlzeit Solid.
    Verschluck dich aber nicht wenn du auf das Sport Portal schaltest.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle Premiere Hasser !!


    Ich trinke immer ein Gläschen Wein oder auch mehr wenn ich mir einen Film auf Premiere anschaue. Schläft sich dann auch besser.

    bye Opa [​IMG]
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Naja es war ja klar , das sich manche hier ans Bein gepisst fühlen . Eben Typische Premiere Kunden :p :p :rolleyes:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Für deine niveaulosen Beiträge hast du dir etliche Premiere-Fleißpünktchen verdient. Und jetzt ab zu deinem Herrn und Meister.
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: An alle Premiere Hasser !!

    Sicher ist es Luxus, das ganze Premiere-Zeugs! Schon gar in der gegenwaerigen schwierigen wirtschaftlichen Situation, nicht nur bei uns. Und Premiere hat auch seine Kosten, ganz klar! Nur sie haben einen Kalkulationsplan und kaufen nach der beinahe Insolvenz auch wirklich nur soviel Rechte ein, wie sie durch die Einnahmen abdecken. Das unterstelle ich nun mal.

    Sie aber in Schutz zu nehmen, nicht zuviel zu fordern, halte ich fuer fraglich. Zumindest sollte man erwarten koennen, nicht allzu viele "Stolpersteine" als Abonnent fuer bezahltes Fernsehen in den Weg gelegt zu bekommen.

    Und Stolpersteine sind fuer mich:

    - schlechte Bildqualitaet abzustrahlen, weil zu viele Optionen auf einen Multifeed gequetscht werden

    - anamorphe Filme nicht auch so zu senden

    - Logos versuchen einzublenden

    - Aufnahmen fuer den Privatgebrauch versuchen zu verhindern, oder zumindest nahezu unmoeglich zu machen

    Ich hatte Gelegenheit andere PayTVs in Europa schon zu sehen und muss sagen, dass wir es mit Werbeeinblendungen noch gut haben. Einen Murdoch als Nachfolger fuer Kofler wuerde ich mir nicht wuenschen. Auf Sky Italia wird beispielsweise Discovery Channel zweimal die Stunde mit Werbung unterbrochen. Was die Bildqualitaet angeht, sind aber dort wie auch in Spanien oder Frankreich (vorallem auf den Filmkanaelen) hoehere Datenraten im Einsatz, so dass die Bilder besser aussehen. Das ist sicherlich durch die Sparmassnahmen begruendet, die Premiere nach der "Fast-Insolvenz" einleitete.

    Ich habe die Hoffnung, dass mit Einfuehrung von HDTV auch etwas Transponderkapazitaet fuer die SD-Kanaele abfaellt...