1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Affe, 23. April 2006.

  1. Affe

    Affe Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier die PACE Box von Kabel Deutschland. Mit welcher Verbindung geht ihr in euren Plasma oder LCD (vielleicht hat ja auch einer den Panasonic 42PV60E) :)

    Per Scart oder YUV Adapter etc.

    Bin mal gespannt auf die Antworten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.472
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    Der Pace unterstützt kein YUV.
    Daher wird Dir der Adapter nichts nutzen.

    Nimm RGB als Einstellung, das dürfte die beste Einstellung für Deine Geräte sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. KMR10

    KMR10 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    moin moin, meine PANASONIC`s TH42 bekommen das Kabelantennensignal
    via PACE bzw. SAGEM D-Box2 über Scart. Der DVD-Player gibt das Bild per YUV-Kabel direkt in den YUV-Eingang der Plasma`s. Tonausgabe in beiden
    Fällen per Digital-Verbindung zur Musikanlage und deren Lautsprecher.
    Gruß
    KMR10
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    Ich habe nen Samsung und ne Humax Box mit der gehe ich per scart in den Plasma
     
  5. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    moin,:winken:
    aber drann denken das sehr hochwertige kabel verwendet werden und kein billiges , so wie es an und mal dabei liegt.:eek:
     
  6. Affe

    Affe Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    OK, also werde ich aus der Box direkt in den Plasma gehen. Wäre es evtl. qualitativ besser, wenn ich z.B. ein Scart-Komponentenkabel (Scart auf YUV)) benutze und dann in den YUV Eingang im Plasma gehe?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.066
    Zustimmungen:
    4.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: An alle Plasma bzw. Nutzer --> Verbindung

    Das hat doch Gorcon schon geschrieben. Die Box gibt kein YUV aus. Ein Adapter kann nur unterschiedliche Anschlussformen überbrücken, aber keine Signalart herzaubern. RGB ist aber Qualitativ genaus hochwertig.

    Stelle die Box auf RGB und nutze den Scartanschluss.
     

Diese Seite empfehlen