1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luelepit, 7. Februar 2006.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo

    Wenn ich auf Premiere HD Film geschaltet habe, bekam ich immer nur ein blaues Testbild vom Beamer auf der Leinwand geworfen. Neustart Beamer oder Humax blieben erfolglos. Laut P Hotline ist mein Beamer zu alt (Sharp Z2000, mit HDCP unterstützung) Gelöst habe ich das Problem zufällig folgendermassen:

    Auf Premiere HD Film schalten, gegebenfalls JuSchuPin eingeben >> blaues, scharzes... Bild erscheint >> Premiere Karte ziehen und nach einigen Sekunden wieder einstecken >> ein Feeze Bild erscheint, welches nach weiteren Sekunden weiterläuft

    Danach ist auch Programmwechsel oder Standby kein Problem.
    Vielleicht konnte ich jemand mit gleichen Problem weiterhelfen.

    Hardware:
    Sharp Z2000 Beamer (720p)
    Humax PR HD 1000
    am Humax HDMI>DVI Adapter, 10m Oehbach DVI Kabel zum Beamer
     
  2. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Entenhausen
    AW: An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

    Warum diese Umstände? Der Trick ist ganz einfach im Humax den Kinderschutz aktivieren und auf alle gesperrt setzen. Dann musst Du zwar bei jedem ersten Wechsel auf einen Kanal den Gerätepin (bei Premiere den Juschu) eingeben aber Premiere Film HD läuft ohne Probleme. Ich hatte das Problem das bei mir 2 Sekunden Bild war und dann zappenduster, nach der Umstellung alles 1A.
    Geräte:
    Sanyo Z4 über 10 m HDMI an einen Yamaha RX-V1600 zum Humax das mitgelieferte HDMI Kabel.
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

    Mhhh, ich hab es einmal so gemacht wie oben beschrieben und ich hatte bis jetzt nie wieder Probleme. Auch nicht nach Standby oder Kanalwechsel....
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

    Das ist echter Pioniergeist!
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

    Habe bei mir auch das Problem mit HD FILM das ich dort nichts sehe,nur ein blaues Bild(ton geht)

    HUMAX ist mit einem 10m HDMI Kabel von GROBI an den Sanyo Z4 angeschlossen.

    Habe dann auch mal den JUGENDSCHUTZ auf "ALLES SPERREN" gestellt und schon klappte es mit dem BILD(nach CODE eingabe) bei HD FILM.

    Was kann das den evt. für ein Problem sein,der HUMAX,Kabellänge oder liegt es am HDCP??
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: An alle mit Problemen bei Premiere HD Film!!!

    Ich geh´ mal davon aus, daß der HUMAX mit den Kabellängen nicht zurechtkommt, die direkt vom HUMAX ausgehen.
    Ich habe das mitgelieferte Kabel, mit DVI-Adapter in den HD+ gesteckt und gehe von dort mit einem 15m Kabel !!! (al-Kabelshop...das blaue Kabel ) zu meinem SIM2....DVI-out--HDMI-in.
    Die ganzen Kinkerlitzchen kommen bei mir nicht vor.
     

Diese Seite empfehlen