1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Markenhörige

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. April 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: An alle Markenhörige

    Hm, du schreibst dass du in München daheim bist, wenn ich jetzt mal davon ausgeh dass du nicht den Vorort besser Dorf von Prag meinst kann ich deine Erfahrungen in keiner Weise verstehen. Die einzigen Läden die noch geringfügig teurer wie Tengelmann sind, sind die paar Kaufhof, Karstadt an der Kaufingerstrasse. Plus ist auch alles andere wie günstig und hat fast dasselbe Preisniveau wie Tengelmann. Minimal und Rewe ist ohnehin ein und dasselbe.
    Penny ist vom Preis her ganz okay aber Aldi und Lidl sind meistens noch nen Tick günstiger und Obst und Gemüse muss man halt früh kaufen. Abends um 6 ist da nichts mehr da.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: An alle Markenhörige

    Noch komischer ist das,weil Lidl und Kaufland ein und dasselbe sind !(Konzern)


    Gruss Fuddel
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle Markenhörige

    Also ich weis nicht,vieleich kann ich nicht Rechnen,wenn ich bei Real, Edeka,und Konsorten Einkaufen gehe und dieselben Sachen kaufe die ich auch bei Aldo,Lidl und Konsorten kaufe,zahle ich weitaus mehr als bei Aldi oder Lidl.
    Und dann habe ich noch das Problem mit der Abgelaufenen Ware,das ich bei Aldi und Lidl noch nie hatte. Denn die Ware hat keine Zeit alt zu werden.Und bei Aldi und Lidl wird auch nicht am Haltbarkeitsdatum Manipuliert wie z.b. bei Real.
    Frischobst und Gemüse kann man dort auch kaufen, wenn man früh genug da ist.
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle Markenhörige

    Don Pasquale wollte wissen welche Röhrenfernseher gut sind.
    Übrigens kauft euch alle Plasmas und LCDs,ich lache dann später wenn alle weinend beim Händler stehen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle Markenhörige

    Genauso sehe ich das auch.Hier im LidlMarkt wird Ware die in Kürze abgelaufen ist (2-3Tage) 30% billiger angeboten. Und wenn man eine Tiefkühltruhe hat kann man schon mal zuschlagen.
    Bei Extra zb.muss ich mir immer eine Brille aufsetzen um nicht altes Zeug im Wagen zu haben. Und das bei Käse Milch und Wurstwaren.

    bye Opa
    :winken:
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Markenhörige

    Moin.

    Wenn man die Preise von den Eigenmarken der Markendiscounter mit denen von Aldi/Lidl vergleicht, fällt einem auf, dass diese fast identisch sind.

    Wo es aber teilweise gravierende Unterschiede gibt, ist bei den Preisen für's Obst und Gemüse. Da muss ich allen Aldi-Jüngern Recht geben. Allerdings gibt es nicht ab 18.00 Uhr nix mehr, sondern schon viel früher.

    Minimal und Rewe mögen zwar zum gleichen Konzern gehören, die Preisunterschiede sind aber teilweise heftig. Rewe ist durch die Bank deutlich teurer als Minimal.


    Wie gesagt, ich kaufe bei Aldi/Lidl so gut wie gar nicht mehr. Es gibt da einfach zu wenig. Für die paar Sachen, die ich da kaufen würde, lohnt es sich einfach nicht.

    Die Anfangs aufgeführte Liste ist ja gut und schön, aber die Lieferanten bei vor allem bei Aldi wechseln ja so schnell... Da bei Aldi einzig der Preis im Vordergrund steht, fällt zwangsläufig auch die Qualität.
    Da die Hersteller dadurch in der Zwickmühle sind, ihre eigenen Marken nicht mehr kostendeckend selbst zu vermarkten, wird bei diesen auch gespart, entweder in der Menge oder an der Qualität.
    Durch Marketingtricks wird dann was Neues kreiert, was den Eindruck erweckt, dass es supertoll ist. -> siehe Müller-Milch (früher im 500ml Becher, jetzt in der 400ml Flasche und teurer).

    Der Fertigfraß wird rein von der Quali auch nicht besser. Nur die Leute kennen es nicht mehr anders. Aldi hat ein viel zu große Marktmacht, nur den Leuten ist es egal.

    Ich bleibe dabei, nur wenn man sich wieder Gedanken darüber machen würde, was und woher auf den Tisch kommt, wären viele bereit, auch wieder Qualität zu verlangen und nicht nur Quantität. Man muss ja nicht bei gerade bei Käfer einkaufen...

    Ich denke auch, dass viele bereit wären, mehr auszugeben. Das Konzept der BIO-Super-Märkte scheint ja aufzugehen. Ich meine jetzt nicht die überteuerten Reformhäuser und Ökolädchen, sondern diese neuen Bio-Großmärkte, wo das Preisniveau für erstklassige Ware "nur" ca. 30% über das von den Discountern liegt. Es ist für mich schon ein Unterschied, ob vom Schnitzel oder Steak beim Braten nur noch die Hälfte überbleibt... Dann relativiert sich das mit dem vermeintlichen Preisvorteil sehr schnell...


    In diesem Sinne


    Gruß
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Markenhörige

    Diese zwangsläufigkeit kann ich nicht erkennen.
    Ich kaufe seit Jahren bei ALDI, Penny und LIDL, weniger bei REWE oder Plus.

    Da gibt es immer mal wieder Sortenwechsel, viewles ist sicherlich Geschmackssache aber fallende Qualität ? Nein, habe ich nicht festgestellt.

    Ich kaufe aber auch immer das Gleiche ( Orangensaft, Käse, Joghurt, Brot)
    seit Jahren. Vielleicht gibt es andere Produkte, die schwanken.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  8. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle Markenhörige

    Da du ja ALG ll hast kanst du das ja auch aus der Portokasse.

    Da lege ich dir mal die Tests einiger bekannter Institute ans Herz,der letzte war glaube ich vor 3 Wochen,da lagen die Aldi oder auch Lidl Schnitzel und Steaks unter den ersten dreien.
    Übrigens getestet wurde von 3 Sterne Köche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle Markenhörige

    Die ganzen Discaunter werden ja ganz genau beobachtet, und vor allem von der Konkurenz. Die können sich sowas nicht erlauben, und das wissen sie auch, und daher wird da auch nie sowas passieren.

    Auch bekommt man bei uns das frischeste Gemüse bei Aldi und Lidel, da hier der Absatz da ist.

    Wenn man dann in andere Supermärkte geht, sieht das Gemüse meist nicht so gut aus, und ist dann noch 50% teurer, manchmal sogar 80%.

    Ich kenne keine Tests, bei dem die Qualität bei den Lebensmittel, bei Aldi oder Lidel schlecht gewesen wäre.

    Denn darauf passe ich, wie viele andere auf, und wenn es bedänklich wäre, hätte die Konkurenz doch den Zulauf, und den Gefallen machen sie der Konkurenz nicht.

    digiface
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle Markenhörige

    Seit wann gibt's bei Aldi und Lidl Frischfleisch? Oder wurden da tiefgefrorene Produkte getestet? Und mit was wurden sie verglichen? Ebenfalls mit TK-Fleisch oder mit frischem?

    Gag