1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Markenhörige

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An alle Markenhörige

    Interessant!

    Sowas habe ich aber schon fast vermutet, da 3 Paletten neben dran Pepsi steht, Zufall ist sowas bei Discountern meist nicht.

    Aber geschmaklich verändert, gelle? Ich habe auch schon Pepsi probiert, genauer gesagt, bin ich über Pepsi auf das Lidel Cola umgestiegen. Aber nur Light! :D Besser ist das! :D

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  2. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Markenhörige

    Naja, sehe ich ein bisschen anders.

    O.K., bei Zucker, Mehl kann man nicht viel falsch machen.

    Aber vor allem die Wurst bei Aldi ist mittlerweile so ekelig, brrr...

    Das Argument Preis zieht bei Aldi/Lidl irgendwie nicht mehr. Wenn man in 'nem Markensupermarkt konsequent die Eigenmarken kauft, liegt man preislich meist sogar besser. Dazu kommt das größere Angebot...


    Aldi/Lidl kann man im Grunde gut mit MM und Saturn vergleichen. Die werden immer als absolute Preisbrecher dargestellt, sind 'se aber nicht.

    Ob nu Cola von Pepsi oder Coke, schmecken beide nicht. Vielleicht noch gekühlt...

    Ich weiß, das ist höchst subjektiv, aber wenn man mal auf den Geschmack von anderen Softdrinks gekommen ist (Bluna, Sinalco)...


    Gruß

    Hardy
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An alle Markenhörige

    Na komisch, Bei Lidl hab ich fürn "50er-Schein" den Korb brechend voll. Wenn ich ins Kaufland fahre oder Marktkauf frage ich mich wo mein Geld geblieben ist.
    Abgepakte Wurst schmeckt überall gleich, da habe ich noch keine Unterschiede festgestellt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle Markenhörige

    jepp

    Nee, damit kann ich nichts anfangen, früher habe ich es gern getronken, dann habe ich es wieder mal probiert, das einzie was es in mir auslöst, sind Kindheitserinnerungen, zwar auch ganz schön, aber ich habe mich gefragt, was wir damals alle so toll dran fanden.

    TriTop Waldmeister das ist immer noch ein g*** Zeug.:love::love:

    Aber im Monat mal 2 oder 3 Gläschen, mehr net, sonst wird es mir zuviel.

    digiface
     
  5. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Markenhörige

    Hmmm...

    Es macht eigentlich kaum 'nen Unterschied ob ich bei Aldi/Lidl oder Minimal/Tengelmann/Kaufland einkaufe. Einzig durch das bessere Angebot bei Minimal/TM/Kaufland wird's meist mehr...

    Naja, wer Eier für 69ct. f. 10Stück kauft, findet wohl alle außer Aldi teuer...

    Bei abgepackter Wurst gibt's himmelweite Unterschiede. Ich hatte mal wieder den Versuch (oder war's eher ein Fehler) gemacht, Wurst bei Aldi zu kaufen (für 'ne Wurst-Soljanka). Die Wurst war noch nicht mal die billigste aus 'm Aldi-Sortiment. Ich hatte meine Mühe, die Soljanka zu retten. Die Wurst war so künstlich... bäähh. Mit der Eigenmarke vom Tengelmännchen konnte ich das Essen retten (neben der Wurst war ja noch Letscho, Tomaten und Paprike drinne)...


    Es gibt in irgendeinem Bundesland (glaube Bremen) Untericht in der Schule, wo Kinder lernen, wie Essen schmeckt. Vielleicht ist das ein Ansatz, damit man wieder hochwertige Nahrungsmittel bekommt...


    Gruß

    Hardy
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An alle Markenhörige

    Dann gibts bei Euch ein anderes Preisgefüge als hier.
    Hier können nur noch Billigdiscounter überleben weil sich EDEKA und Co kaum noch jemand leisten kann. Tengelmann hat es hier in Magdeburg kaum 2 Jahre ausgehalten. Alle Läden dicht. KONSUM nach der Wende ein EDEKA-Vertrieb ist dicht. Spar gibts nur noch im Zentrum. Einzig REWE kämpft sich so durch...

    Abgepackte Salamie oder Mortadella scheckt hier wie da gleich. Aber im Grunde wenn ich was gutes will kaufe ich beim Fleicher meines langjährigen Vertrauens. Nee nicht der bei Real;) sondern früher wie heute PGH 1.Mai. Damals wie heute ertklassiger Geschmack und Qualität. Für Gemüse gehe ich wenn möglich über Märkte. Außer Standartartikel wie Bananen oder Kartoffeln.
    Wer sich einen Fernseher bei Lidel kauft ist selbst schuld. Da geht man zum Fachhändler lässt sich beraten und handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle Markenhörige

    Glaub ich auch.

    Ich kannte Tengelmann in MD auch nur als relativ teuren Laden.
    Wenn ich mal in MD bin, gehe ich meist nur nach Kaufland oder Penny bzw. Plus. REWE ist auch nicht gerade günstig (Minimal war günstiger).

    Gibt's KONSUM nicht mehr? Oder machen die nur noch diese NP Märkte? Bin zu selten in der alten Heimat...


    Zurück zu den Marken:
    Ich finde, man muss bei den Marken Discountern zwischen Eigenmarken und "richtigen" Marken unterscheiden. Die Eigenmarken liegen preislich auf einer Linie mit denen von Aldi/Lidl und Co. Wir kaufen z.B. auch kein Markenmilch (die Hausmarken kommen von den gleichen Abfüllern).


    Gruß

    hardy
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An alle Markenhörige

    KONSUM ist weitestgehend abgewickelt. Sind aber auch selbst Schuld. Auch SPAR die ja die HO-Kaufhallen übernommen hatten ist weg vom Fenster. Ebenfalls durch erhöhte Preise. Hier im Osten (außer in den Stadtrandmärkten) gibts blos noch Billigmärkte die kaum ein besseres Angebot haben als eine durchschnittliche HO-Kaufhalle. Die Gemüsestände im Lidl, Penny und Co sind im Grunde auf DDR-Standart. (Außer Donnerstags für zwei Stunden nach der Lieferung.)
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: An alle Markenhörige

    s/Standart/Standard/g
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.824
    Zustimmungen:
    39.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An alle Markenhörige

    Was willst Du uns sagen?