1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Kinder: D-BOX trickst Jugendschutz aus..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 29. Januar 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Papa hat die Pin schon wieder geändert ? Es ist Sonntagmorgen ? Eure Eltern sind wie fast an jedem Sonntagmorgen beschäftigt (Ihr könnt es deutlich durch die geschlossene Schlafzimmertür hören) ? Ihr kennt alle Trickfilme schon auswendig ? Euch kann geholfen werden.

    Achtet darauf, daß Euer Papa (Mama kann mit dem Ding sowieso nicht umgehen) eine Kabel-D-BOX II mit der Software 1.5 hat.
    Stellt die Box auf einen Kanal, der gerade gesperrt ist. Nun schaltet Ihr die Box in den Deep-Standby. Richtig, der wo die grüne Lampe leuchtet. Jetzt schaltet Ihr die Box wieder ein und raucht eine von Mamas Zigaretten (Mama hat mit rauchen angefangen, als Papa diese D-Box anschleppte). So, wenn Ihr mit rauchen fertig seit, sollte auch die Box fertig sein und Ihr könnt alle z.Z. gesperrten PW-Sender sehen. Zwar funktioniert der EPG bei fast allen PW-Sendern nicht, aber Ihr habt ja noch die PW-Zeitung. Falls Mama und Papa doch früher "fertig" sind: Einfach die Standbytaste kurz drücken oder ins D-Box-Einstellungsmenü wechseln und schon ist alles wieder normal.

    Der Fehler ist als Nr. 5283 registriert (oder war das Papas PIN?)

    Ach ja PW: Wie war noch gleich die Email der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ??


    Zahni
     
  2. Janosch

    Janosch Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Das hab ich neulich zufällig auch bemerkt. Gebe es natürlich gleich an meinen Cousin weiter :)

    Und tschüss!


    Jens
     
  3. Michi99

    Michi99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Gut zu wissen
    Gruß Michi
     
  4. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    diese Beobachtung habe ich vor einigen Wochen auch schon gemacht (im dboard.de).

    Zuständig ist allerdings die Hamburger Landesmedienanstalt, wenn du willst, gebe ich dir die Mail-Adresse von einem Ansprechpartner dort, dem ich diese Beobachtung mitgeteilt habe.
    Ich habe mittlerweile auch eine schriftliche Stellungnahme dazu bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass diese "Fehlfunktion" in einem Feldversuch der Uni Leipzig nachzuvollziehen versucht wurde. Allerdings habe dies dort nicht geklappt und es sei daher davon auszugehen, dass der Grund in meinem Fall in einer defekten d-box zu sehen sei...

    Also, ganz ehrlich, ich habe hier vielmehr das Gefühl, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Entweder wir haben alle defekte Boxen oder ...

    x3Ray
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Naja, ich habs mal an die Dame gemailt, die bei http://www.alm.de die akt. Pressemitteilungen verfasst hat.

    zahni
     
  6. support

    support Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    d, 24211, Lehmkuhlen
    Bin immer wieder über die die Leute in einigen Foren begeistert.
    Erst jammern alle über den Jugendschutz rum, dann finden Leute (allerdings schon vor Monaten!) eine Lücke und haben nichts anderes zu tun, als dies an die Medienwächter weiterzugeben. Damit habt Ihr Euch nun endlich auch noch das letzte Hintertürchen zugeschlagen.

    Bravo, weiter so, Ihr seid klasse!!!
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich bin mit dir Einer Meinung, was den Jugendschutz angeht. Aber: Die Funktionen die uns nerven werden durch diesen Fehler nicht veraendert (Viedeorecorderaufnahmen gehen nicht zeitgesteuert, laesst sich nicht deaktivieren, usw.). Und irgendwer hat vielleicht wirklich Kinder in der Familie und brauch so eine Sperre. Und genau dort funktioniert es nicht. Ergo: Der eigentliche Zweck ist nicht erfuellt und nervt nur die, die den Jugendschutz nicht brauchen. Ich denke, dass das die entsprechenden Behoerden wissen sollten. Vielleicht koennen die auch mehr Druck auf PW und BR ausueben, eine vernuenftige und vor allen Dingen fehlerfreie Software zu entwickeln.

    Falls der Fehler schon Monate bekannt ist, entschuldige ich mich fuer den Beitrag. Ich kann leider nicht alle Boards durchsuchen und alle Threads zum Thema Jugendschutz lesen.

    Zahni

    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 30. Januar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 30. Januar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 30. Januar 2001 editiert.]
     
  8. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    @zahni: Ist doch kein Grund, sich dafür zu entschuldigen. Ich wollte ja auch nur sagen, dass das nicht mehr so neu ist. [​IMG]

    @support: Ja, mich nervt der Jugendschutz auch, und zwar besonders, dass ich ständig die PIN eingeben muss. Natürlich sehe ich ein, dass der Jugendschutz Sinn macht, wenn man Kinder hat.
    Was mich aber an der ganzen Sache wirklich stört, das ist diese Ignoranz seitens PW. Da wird überall groß mit dem Jugendschutz geworben, aber de fakto ist er *nicht* vorhanden. Ich hatte die Hoffnung, dass durch die Weitergabe der Infos an die Landesmedienanstalt der Druck auf PW von offizieller Seite wächst, damit die endlich was an der Software tun (ähnlich wie zahni also). Aber offensichtlich ist es nicht der Fall, sondern lässt sich die Landesmedienanstalt vielmehr durch irgendwelche *falschen* Expertisen "irritieren".

    x3Ray

    [Dieser Beitrag wurde von x3Ray am 30. Januar 2001 editiert.]
     
  9. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    @ support

    Ich kann Dir nur Recht geben. Erst wie blöd jammern..."Äh,immer dieser Jugendschutz!" Dann findet einer wirklich mal eine angebliche Lücke, und dann muß er das auch gleich wieder an die Medienanstalten petzen.
    Das ist für mich einfach nur d...!

    Ach übrigens, ich habe es an drei Boxen versucht, das klappt nicht!

    Gruß

    Mky78
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Mky78
    Kabelboxen ??? Der Feher triit event. nur bei Nokia Kabelboxen auf. Ich habe 2 getestet !!
    Nochmal zum (letzten !!) Jugendschutz. Ich halte einen Jugendschutz prinzipiell fuer sinvoll. Wie er konzipiert ist nicht. Das ist nun mal vom "Gesetzgeber" so vorgegeben. Manch einer hat wirklich kleine Kinder. Dann sollte es auch funktionieren. Genau dann geht es, aufgrund der BR-Schrottsoftware, nicht. Dummerweise funktioniert der Jugendschutz nur dann richtig, wenn ich ihn nicht brauche, also z.B. bei zeitgesteuerten Videoaufnahmen. Uebrignes scheint sich bei den Landesmedienanstalten sowieso keiner dafuer zu interessieren. Bisher keine Antwort auf meine Mail.

    Zahni

    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 02. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 02. Februar 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen