1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle im Forum aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 14. Januar 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    wird in euerm Ländle eigentlich über die bevorstehende FTA Ausstrahlung von ORF2 in den Medien berichtet oder ist das eher belanglos einzustufen?
    Mich interessiert nur, ob sich da bald was tuen wird.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    ORF-Pressemeldung:
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum sollte innerhalb Ö das groß promotet werden, die FTA-Ausstrahlung richtet sich doch in erster Linie ans Ausland!

    Also bei uns wird das nur in diversen Foren oder gewissen Seiten (aber dort eh zT aus D, wie digitv) bekannt gemacht.
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist das erste Mal, dass ich das so richtig lese. Habe in der ZiB auch noch nichts darüber gehört, kann aber sein, dass ich eben die Sendung verpasst habe
    lieben Gruss
    Michi
     
  5. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie ist denn der aktuelle Stand ?
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe irgendwas gehört, von wegen Transponder
    erweiterung, allerdings im zusammenhang mit der leidigen Sendeunterbrechung von ATV+ jeden Nachmittag. Solange der Orf keinen 2en Transponder hat kann ich mir jedenfals nicht vorstellen das da ein weiteres Programm mitgesendet werden kann. Zeit wäre es auf jeden Fall weil im extremfall jetzt schon 11 Fernseh und
    12 Radiprogramme über einen Transponder abgestrahlt werden, was schon sehr zulasten der Qualität geht. Auch könnte dann vieleicht endlich die Bitrate beim Ton von 160kbps auf die allgemein üblichen 192kbps erhöht werden. Das ganze soll jedenfalls in der ersten Jahreshälfte passieren.

    <small>[ 28. Januar 2004, 06:49: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    1. Man wird ganz einfach ORF2 unverschlüsselt ausstrahlen, und während der restlichen Zeit laufen auf dem Transponder nur 4 Programme, so dass ein Hinweisbild ORF Free sendet nur von 16 bis irgendwas leicht möglich ist. Der ORF mietet sicher nie einen 2. Transponder an.
    2. 192kbps sind nicht notwendig, ORF1 und ORF2 haben auch eine Dolby Digital Spur mit 256kbps, wenn in 2.0 ausgestrahlt wird. Wer die nicht nutzen kann hört mit 160kbps auch keinen Unterschied zu 192.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann bist du taub. Da gibt es sehrwohl Unterschiede.

    Mein Vorschlag: Variable Audiobitraten (256 kBit) in der BL heute freien Zeit.

    ORF2 wird eher nicht unverschlüsselt ausgestrahlt, sondern ich denke, dass ein weiterer Kanal ORF Free hinzukommt, der dann irgendwie mit PID-Zeiger arbeitet.

    <small>[ 28. Januar 2004, 08:26: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich verschiebe das mal in den News-Bereich...