1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Hyundai HSS User - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bighead, 30. August 2001.

  1. bighead

    bighead Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln :( , habe mir nun nach Überlegungen den HSS 710 von Hyundai (FTA) gekauft. (80er Schüssel, 2 UniLNBs)

    Mein analog Receiver funkt ohne Probleme, Astra & Hotbird laufen.
    Nun hänge ich an das gleiche Kabel (digitaltauglich nagelneu) meinen neuen digital Receiver von Hyundai.
    Der Gute kennt nur Hotbird, von Astra will er nix wissen :mad: (auch wenn keine Matrix dazwischen hängt).

    OK, zurück zu Hotbild wieder der ja laut Pegelausgabe (Quality 80% und Level 80%) ja da ist.

    Schön wärs. Bei der Sendersuche bekomm ich nach ein paar Sekunden die Meldung "Fehler" :confused:.

    Bei den werkseitig eingestellten Sendern in der Programmliste zeigt er mir nur jedesmal "Kein oder zu schwaches Signal" an. :confused:

    Ich bin echt am verzweifeln.

    Vielleicht weiss von euch jemand Rat?
    Normalerweise tauscht man doch den analogen gegen den digitalen Receiver aus und die ganze Sache läuft, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Bitte im Hilfe!
    Die Software dürfte ja fast bei allen Hyundai HSS Modellen gleich sein.

    Greetings,
    bighead
     
  2. bighead

    bighead Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bamberg
    Update:

    Mittlerweile kennt die Box Astra. Qualität 70-80% Güte auch 70-80%.

    Ok, - Sendersuchlauf - Nix passiert
    Ok, Transpodersuchlauf - 5 Sek später -> Fehler :mad:

    Ok, zurückgestellt auf Werkseinstellungen,
    Astra ist immernoch gut da.

    Wenn ich durchschalte (ARD, ZDF, PRO7) hab ich ausser den Sendernamen nix. Schwarzes Bild, kein Ton.

    Ich bin am verzweifeln! :confused:

    Greetings
    bighead
     
  3. woffu11

    woffu11 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Bei mir gehts ohne Probleme. Keine Idee
     
  4. bighead

    bighead Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bamberg
    Tja, sch.. Technik.

    hab mit Hyundai Europe in Hochheim telefoniert und denen meine Leiden erklärt. Der Mitarbeiter meinte sofort "Tuner hinüber"
    Also das Ding hab ich jetzt umgetauscht und mit den Panasonic TU-DSF30 S3 gekauft. :D

    Ich hätte nichts besseres machen können! Genial das Teil!

    Greetings
    bighead
     

Diese Seite empfehlen