1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djingeringe, 4. Februar 2007.

  1. djingeringe

    djingeringe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meine MF-Antenne /Astra 19,2 und HB 13 Grad Ost) aufgebaut. Leider steht bei dem Programm "MKTV" (mazedonisches Fernsehprogramm) "Zur Zeit kein Dienst verfügbar". Um den Fehler eingrenzen zu können, möchte ich euch fragen, ob ihr das gleiche Problem habt, die die Frequenz/Transponder gewechselt haben oder ein technischer Defekt seitens meiner Anlage besteht.


    Vielen Dank
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    ...und was ist mit den anderen Sendern auf Hotbird; gehen die auch nicht?
    Wenn die gehen, dann ist wohl dein Maz. Programm gerade mal out of Service.
     
  3. djingeringe

    djingeringe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    Doch die funktionieren.

    Hmmm..., ist aber schon seit gestern so. Ich habe also bislang noch kein MKTV sehen können. Oder ist das normal, dass es auch mal vorkommen kann, so lange bei technischen Problemen nicht zu senden? Wäre nett, wenn jemand mal bei sich nachschauen kann, damit ich Gewissheit habe. ;)




    Gruß
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    MKTV sendet wahrscheinlich im Moment nicht, ich habe auch Schwarzbild.
     
  5. djingeringe

    djingeringe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    Vielen Dank Doc1. ;)


    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    Die Lösung ist ganz einfach. Der Sender hat den Transponder gewechselt und sendet jetzt auf
    11411 hor.
    SR 27500

    auf dem alten Transponder ist nur noch die Kennung vorhanden.:winken:

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=6111
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  7. djingeringe

    djingeringe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: An alle Hotbird 13 Grad Ost Nutzer

    Herzlichen Dank!!! Hat alles super geklappt. ;) :winken:



    Gruß