1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle HDTV Gucker heute Abend auf Pro7

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von LeicheDB, 28. April 2005.

  1. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    Anzeige
    An alle HDTV Gucker: Bitte um Hilfe!!!

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem, dass ich gern bis heute abend noch gelöst haben möchte. Bitte helft mir. Hier schreiben viele, dass man bereits mit 1,6Ghz Prozessoren flüssiges HD-TV schauen kann.

    Leider kann ich das nicht. Ich probiere schon den ganzen Tag und nichts klappt. Habe vorher einen AMD Athlon XP 1800+ dringehabt und HDTV lief annähernd flüssig, aber auf Vollauslastung des Prozessors und auf Priorität Echtzeit.
    Hatte mich entschlossen vor einer Weile dann doch einen 2800+ inkl. Mainboard zuzulegen, da meine Kiste doch schon etwas älter geworden ist.

    Nun nach der Neuinstallation schaffe ich es nicht HD-TV flüssig abspielen zu lassen. Habe den Cyberlink Power DVD 6 Deluxe auf dem Rechner. Muss aber dazu sagen, dass ich schon den ganzen Tag herumtüfftele und Codec-Packs installiere. Ich weiß, dass das bestimmt nicht die beste Maßnahme ist, daher würde ich gern wissen, was ich direkt für einen Codec brauche und wo ich den herbekomme, damit ich flüssig schauen kann. Zur Not kann ich noch zurückspiegeln, damit die Codecs restlos aus dem System entfernt sind.

    Ich weiß nicht, ob die Codecs allein die Lösung für mein Problem ist, aber lt. Forum ist es scheinbar die Mehrheitsmeinung.

    Meine Daten nochmal kurz:
    AMD Athlon XP 2800+ FSB 333
    MSI Geforce 3 TI200 64MB Grafik
    512MB DDR-RAM PC 266
    Twinhan TV-Karte DTV mit CI
    Twinhan Software Treiber:2.602
    DVBDream

    Bitte helft mir, damit es heute abend noch ein glückliches Ende nimmt und ich die TV-Doku Supervulkan schauen kann.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  2. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: An alle HDTV Gucker heute Abend auf Pro7

    Also ich verwende auch den Cyberlink. Aber du kannst auch gerne mal den von NVIDIA probieren der soll der beste sein. Gibt´s ne Trial davon zum Testen. Leider geht der bei mir nicht. Sonst fällt mir da jets auf die Schnelle auch nix ein.

    mfg Mr. Wolfenstein
     
  3. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    AW: An alle HDTV Gucker heute Abend auf Pro7

    Hallo Mr. Wolfenstein,

    habe den NVIDIA-Decoder (Trail) installiert. Doch wie füge ich den denn ein? Arbeite mit DVBDream, aber das Programm erkennt nur den InterVideo und Cyberlink und Nero, leider aber nicht den NVIDIA.

    Danke für deine Infos, aber ich habe das noch nicht gemacht. Bin praktisch Neuling.
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: An alle HDTV Gucker heute Abend auf Pro7

    Kenne mich mit dem Programm nicht aus sorry. Ich benutze den DVBViewer zum HDTV kucken. Weis aber nicht ob der mit deiner Karte funktioniert. Zudem kann man da auch nur in der Vollversion die Codec´s auswählen.

    Es könnte höchstens noch sein das deine Grafikkarte zu schwach ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Ich nehm das ganze heute auch auf, wenn dir das so wichtig ist kanns ich dir ja schicken :winken: Meld dich halt dann per PN
     

Diese Seite empfehlen