1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle DXer !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 10. November 2001.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Bereits unter den Kurzwellen-Amateuren vor 5o Jahren bedeutete DXn möglichst viele weit entfernte Sender -wenn sie auch noch so verrauscht waren- hereinzubekommen.
    Ich möchte zur Diskussion stellen, ob es aber nicht an der Zeit ist, daß sich DXer im Zeitalter
    des Digitalen Fernsehens ein qualitativ höheres Ziel stellen sollten.
    Ich suche DXer, die Klasse statt Masse suchen.
    Zielstellung: Sender mit besonders guter Bild- und Tonqualität.
    Frage: Wer kann z.B. eine Aufstellung aller 16:9-Sender anbieten?
    Oder: Welche Sender senden in Dolby-Digital?
    Gruß Scholli!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gleich noch eine interessante Beobachtung dazu:
    Arte gehört zu den Sendern, denen man im Analog-Bereich dank Pal-Plus sehr gute 16:9-Sendungen
    bescheinigen darf. Bis 16.45Uhr läuft z.Z. im Nachmittagsprogramm so eine Sendung. Kein ******* kann aber normalerweise diese Sendung im echten 16:9-Format sehen. Scholli ist aber ein "unnormales" ******* . Auf Hotbird 11060GHz V, 6510, 5/6 gibt es ein 16:9-Schaltsignal zu dieser Sendung.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Oje, da muß ich mich jetzt wohl entschuldigen!
    Ich wollte wirklich nichts Anstössiges in dieses Forum schreiben.
    Kenne mich zwar seit 50 Jahren mit DXn aus,(bin 66Jahre und habe mit 14Jahren mit meinem selbst
    gebastelten Kristalldetektor den ersten Überreichweitenempfang veranstaltet) mit den Gepflogenheiten in diesem Forum kenne ich mich aber noch nicht so aus. Wieso wird so ein niedliches Wort gelöscht? Gemeint war ein Wein mit Sch davor. Nichts für ungut! Scholli
     

Diese Seite empfehlen